Soljanka einwecken - saure Sahne jetzt mit dazu oder frisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

durch das erhitzen würde sich die saure sahne beim einwecken verflüssigen und jetzt schon mit der suppe verbinden. da sich aber schmand u.ähnliche produkte mit SEHR langer haltbarkeit ohne kühlung lagern lässt, würde ICH die saure sahne erst kurz vor dem servieren zugeben.

Ich würde sie schon aus ganz pragmatischen Gründen nicht mit einkochen: Es passt mehr Soljanka ins Glas. Es schmeckt auch besser, wenn du sie frisch dazugibst.

die saure sahne erst kurz vor dem servieren reinmachen.bitte nicht vor dem einwecken

alles gute 2015 :-)

Erst zum Essen :)

newbieman
Fragesteller

Hallo das ist ein duftes Team, das gilt für alle Antworter. Danke für eure schnellen Antworten. Also erst danach. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute für 2015. Muss meine Soljanka fertig machen. ciao newbieman

Ohne Sahne einwecken und erst nach dem Aufkochen unterziehen.