Soleier selbst machen - wieviel Salz, Essig, wie lange haltbar?

3 Antworten

viel salz! in richtung gesättigte lösung, die restliche würzung nach belieben. eierschale mindetens durchgehend anbrechen oder ganz entfernen. essen kann man die sofort, halten tun die sich so 6 wochen (hängt aber auch von der raumtemperatur ab....) und der geschmack verändert sich fortlaufend (wenn auch eher gering) also "wann sind die perfekt zum essen" hängt von persönlichem geschmack ab.

Entschuldigung, aber gesättigte Lösung????? Was ist das denn für ne Antwort? Wer soll damit was anfangen? Soll uch jetzt erst noch n Chemiekurs besuchen zm Soleier machen zu können??? Man nimmt pro Liter wasser 70-80g Salz! Kümmel nicht vergessen, ca. 1 Tl mehr schadet auch nicht. Wenn Du sie braun haben möchtest, mach noch einpaar trockene Zwiebelschale mit rein. Lg