Ei Pochieren mit Essig?

4 Antworten

Wer zum Geier benutzt den Essigessenz zum Würzen.. da kann ich auch Streusalz an den Salat tun.

Nimm einen milden Speiseessig.Und eben wenig. (warum Du eine Flüssigkeit per Spatel dosierst, dürfte Dein Privatgeheimnis sein).

1 EL Essig auf Tiegel Wasser (700 ml) ist bei den Briten, die ich kenne, Standard.

Wenn Du bei 1 Sptlsptz. schon das Spucken anfängt, lass den Essig weg, geht auch ohne.

eine Spatelspitze von normalem Essig in deutschland macht gefühlt alles was damit in berührung kommt ungenießbar.

Richtig. Der "normale" Essig nennt sich Branntweinessig, und der verdirbt alles!

Im Amiland haben dir irgendeinen anderen Essig. Jedenfalls ist bei denen der Branntweinessig nicht der "normale" Essig. Für die ist das ein Kloreinigungsmittel.

Lasse ihn einfach weg :).

Ich mach die pochierten Eier immer mit nem Esslöffel normalem Essig (entweder Weißweinessig oder Apfelessig). Das beeinflusst den Geschmack ÜBERHAUPT NICHT! Es hilft aber dabei, dass das Ei nicht auseinanderfällt und du eine schöne Form bekommst. Essigessenz ist zu heftig, das nehm ich nur zum Putzen ;)

das soll eigentlich eher die Bindung beeinflussen, nicht den Geschmack. Lass den Essig weg und erzeuge einen schönen Strudel.

KyleBroflovski
Fragesteller

ja das mach ich ja. aber ich verstehe nicht wie man das ei noch genießen kann wenn man Essig ins wasser gibt

Minerva78  17.02.2019, 20:02
@KyleBroflovski

muß man auch nicht verstehen- manche Menschen legen gekochte Eier auch in Essig ein.

SiViHa72  17.02.2019, 20:07
@Minerva78

Und das schmeckt sogar erstaunlich gut > letztens in Wales mehrfach probiert.

Aber Briten tun Essig auch auf Pommes (yumyum!)

Artus01  17.02.2019, 20:11
@SiViHa72

Die packen auch noch mindestens Majo, Öl und Ketchup drauf und drücken das Ganze dann in ein Brötchen ... würg ...

KyleBroflovski
Fragesteller

Weil Wales ja auch für ihr lecker essen berühmt ist lol