Solarladeregler und USV-Bleigel-Akku

2 Antworten

kann man machen aber im nachhinein unwirtschaftlich auch wenn die Akkus umsonst sind. USV Batterien sind meistens Batterien mit wenig Ah aber Hochströmer. AGM Batterien sind Bleibatterien in GEL Füllung. Falls du dies so betreiben willst schalte viele paralell damit der ankommende Ladestrom die nicht die einzelnen Batterien kaputt kocht. Informiere dich vorher was deine Batterien für einen Zyklusstrom haben.

Vom Prinzip her sind es dennoch Bleiakkus. Sollte mit den von Dir angedachten Ladereglern somit funktionieren.