Sofa und Katzenallergie?

3 Antworten

Luebe/r FS,

leider kann ich Dir keine positive Rückmeldung geben. Wir hatten sehr lange ein süsses Kätzchen und mussten es dann nach 9 Jahren abgeben 😔, weil sich eine schwere Allergie entwickelt hatte, in der Folge sogar ein Asthma Bronchiale!

Das Sofa muss weg, die Allergene sind tief in die Polster eingedrungen und ein Allergologe (Lungenfacharzt!) sagte mir damals, bis alle Allergene weg sind (aus der Wohnung) dauert es (trotz gründlichen Putzens) im Schnitt 8!!! Jahre😲☹️😬! Wir haben alle Teppiche (zum Glück waren es nicht viele!) und das Sofa, auf dem die Katze oft schlief, entsorgt!

Es ist Deine Entscheidung, höre auf Deinen Körper, der belügt Dich nicht!

Gute Besserung 🙏🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst das Sofa nie so reinigen, das du es mit einer Allergie nicht mehr merkst.

MrMysterious814
Fragesteller

Doch werde ich :) danke

MrMysterious814
Fragesteller
@xPxHxIxLx

Ich frage, weil ich mir seriöse und hilfreiche Antworten erhoffe und keine pessimistischen endgültigen Aussagen. Gibt immer ne Chance, aber danke für deinen brainfart.

Kaum eine Chance…

Da Allergieauslöser ja Spucke und co sind nützt gründliches saugen schon nur sehr begrenzt…

Du kannst es mit Polsterreiniger versuchen und gucken ob du jede Ecke erwischt