Aufs Sofa gekotzt / gespien?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Grobe mit einem Schaber oder Löffel abtragen. Anschließend mit reichlich Seifenwasser oder Waschpulverwasser reinigen und gut trocknen lassen. Z. B. Sofa auf die warme Terrasse stellen.

Danach heißt es hoffen. Ggf. mit Febres den Geruch überdecken.

Nicht zu doll rubbeln. Das beschädigt den Stoff. Zu heißes Wasser kann den Stoff wellig werden lassen. Wenn die Kotze zu tief eingedrungen ist, bekommst du sie gar nicht mehr weg, weil man sie sehr tief nicht erreichen kann.

Notfalls muss das Teil in die professionelle Polsterreinigung. Die erzielen allerdings bessere Ergebnisse, wenn man es vorab nicht selber tiefengereinigt hat.

In jedem Fall schnell reagieren.

Realisti  19.08.2022, 21:50

Danke für den *