Sommergemüse von Aldi ohne Mikrowelle zubereiten?

6 Antworten

Tiefgefrohrenes Gemüse ist etwas früher gar als frisches. Ansonsten kann man es durchaus für einen Eintopf verwenden. Ich denke nach 10 Minuten Kochzeit kannst du mal probieren, ob es fertig ist.

Oftmals sind die Beutel, in denen es gekauft wird, Mikrowellen-geeignet.

masonalphabeta
Fragesteller

Merci. Wie viel Wasser brauche ich circa für 900 g?

Was hindert Dich daran, es einfach in einem Topf bei mittlerer Temperatur mit etwas Wasser zu garen?

masonalphabeta
Fragesteller

Ich muss das alles abwägen, ich hab noch nie selbständig ne Frühlingssuppe gemacht und ich will wissen wie viel Wasser ich brauche..ich Google einfach wie es weitergeht.

Waldmensch70  27.04.2020, 19:03
@masonalphabeta

Mach' es nicht komplizierter als nötig, Du scheinst da ja noch nicht viel Praxis zu haben. ;-)

Einfach etwas Wasser dazu, lieber nicht gleich zu viel, verdünnen kannst Du hinterher immer noch.

Man könnte auch Brühe anstatt Wasser verwenden, um da zusätzlich Geschmack in die Suppe hinein zu bringen. Aber ich gehe mal nicht davon aus, dass Du etwas Entsprechendes da hast (fertige Brühe oder meinetwegen auch Markknochen zum auskochen oder so).

Hier mal ein paar Rezepte, die ich auf die Schnelle herausgesucht habe, als Orientierung. https://www.chefkoch.de/rs/scr/s0/frühlingssuppe/Rezepte.html

Viel Erfolg!

Kannst du genau so gut im Kochtopf erwärmen bzw. garen. Einfach etwas Wasser dazu, damit nichts anbrennt und dann kannst du es verzehren oder eben weiterverarbeiten.

Etwas Wasser (1-2EL) oder auch Öl in die Pfanne geben und damit das Gemüse erhitzen sollte kein Problem sein.

Da du es für eine Suppe machen willst würde ich Wasser nehmen und kein Öl.

Schmeiß es in einen Topf mit bisschen Wasser und wenn das Gemüse weich ist Futter es.