Smartwatch oder mechanische Uhr?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Mechanische Uhr 83%
Smart Watch / Apple Watch 17%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mechanische Uhr

Eine mechannische Uhr ist stilvoll, non-Proll, u.U. eine Art Schmuck, oft kein billiges Plastikteil.

Du wirst sagen, das Smart-Teil zählt deine Schritte, deine Kalorien, dein Gewicht usw. : Wer braucht das?

Elektronische Spielzeuge ok., aber nicht am Handgelenk.

Kommt auf das Alter des Trägers an. Einen Opa mit Smartwatch fände ich peinlich und stillos.

jgobond  18.09.2022, 18:48

wieso? ziemlich lächerliche und kindische Einstellung

Bluemie  20.09.2022, 09:58
@jgobond

Ich finde das auch sehr peinlich und stillos. Allerdings nicht den Opa, sondern die Bemerkung von AlexLechner.

Ein Opa mit Smartwatch wirkt auf mich dagegen eher ziemlich cool.

Charly555  18.09.2022, 19:04

Was verstehst du unter Opa?

Meine Mutter ist 75 und trägt ganz begeistert ihre Watch … sie ist sehr sportlich und fitter, wie manch anderer, der viel jünger ist … auch ihr LG ist 80 und trägt täglich seine Watch … auf dem Golfplatz, beim Skifahren etc. …

Leider haben sie beide leichte Herzprobleme und sind daher mit der Funktionalität der Pulsmessung und EKG absolut überzeugt von der Watch …

Ich denke, in der heutigen Zeit kannst du Opa und Oma nicht immer mit „alten und gebrechlichen“ Personen gleichsetzen …

Mechanische Uhr

Kannst auch beides haben. Schaue mal die Tissot T-Touch Connect Solar an.

Woher ich das weiß:Recherche

Also ich finde eine Apple Watch vom Design schöner und vom Stil besser als viele Luxusuhren. Besser als eine billige mechanische Uhr ist es aber auf jeden Fall. Gute mechanische Uhren können aber auch Stil haben, das ist Geschmackssache.