Skyrim wer ist euer Meinung nach der stärkste und mächtigste drachen Priester?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der stärkste Drachenpriester wird wohl Ahzidal gewesen sein. Er hatte die größten magischen Kräfte überhaupt, da er sämtliches menschliches und elfisches Wissen darüber aufgenommen hatte und selbst danach noch weiter gesucht hat, bis er dem Wahnsinn verfallen ist. Wer nun den höchsten Rang hatte, ist nicht bekannt. Scheinbar hatten alle Drachenpriester mit Masken den gleichen Rang. Die meisten von ihnen hatten auch irgendwelche besonderen Fähigkeiten. Hevonraak z.B. soll angeblich Gedankenmanipulation gekonnt haben. Morokai hingegen war im Besitz des mächtigen Stabs von Magnus. Miraak war jedenfalls trotz Thu'um nicht der stärkste, sonst hätte es Vahlok wohl nicht geschafft, ihn zu töten.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Joris956
Fragesteller

ich dachte die haben avangers maßig ihn alle gleichzeitig gekillt

Shalidor  09.05.2022, 18:54
@Joris956

Nein, Miraak wurde von den Anhängern des Drachenkults unter der Führung von Vahlok ermordet. Die anderen hohen Drachenpriester waren meines Wissens nach nicht daran beteiligt.

Joris956
Fragesteller
@Shalidor

ok aber war es den anderen egak ider waren sie auf miraaks seite

Shalidor  09.05.2022, 19:41
@Joris956

Miraak war auf Solstheim getrennt von den Drachenpriestern in Himmelsrand, die haben das womöglich einfach erst später erfahren.

Joris956
Fragesteller
@Shalidor

aha aber es gab 4 oberhäupter sag ich mal und alle auf solstheim dei Beiden die ich noch kenne habe ich ibe genannt

Shalidor  10.05.2022, 07:51
@Joris956

Die Drachenpriester auf Solstheim waren keine "Oberhäupter" der Drachenpriester. Die waren auf gleicher Stufe wie die in Himmelsrand. Ahzidal ist dem Wahnsinn verfallen und über Zahkriisos und Dukaan ist nahezu nichts bekannt. Es ist nur bekannt, dass Miraak durch Vahlok in einem langanhaltenden Kampf besiegt wurde, nachdem er seine Machenschaften gegen die Drachen herausgefunden hat.

Joris956
Fragesteller
@Shalidor

und wer ist dieser vahlok ich denke nicht das er ein Drachenpriester ist

Shalidor  10.05.2022, 07:57
@Joris956

Vahlok der Gefängniswärter war ein Drachenpriester. Er ist nur der einzige im Spiel, der keine Maske besitzt. Deshalb ist er aber trotzdem ein Priester (gewesen).

Joris956
Fragesteller
@Shalidor

hast du eigentlich jedes verdammte buch in Skyrim gelesen oder warum hast du das wissen ich lese die Bücher eigentlich nur wenn story bzw quest es verlangt und dann nur durch Blättern richtig lesen nur wenn es vkt in nem Rätsel hilft ( du bist einfach Hermaeus Mora )

Shalidor  10.05.2022, 08:12
@Joris956

Meine Spielzeit in Skyrim ist irgendwo im 4-stelligen Bereich, wenn man all die Plattformen zusammen zählt, auf denen ich bereits gespielt habe. Die Bücher ingame habe ich eher vernachlässigt, dafür habe ich mich über Jahre durch das Elder Scrolls Wiki gelesen. Aber das englische, nicht das deutsche, da steht nämlich mehr drinnen. Auch habe ich damals alle Videos von MeinCraftstuff gesehen, eine echte Legende in Sachen Skyrim, der leider vor mehreren Jahren auf wundersame Weise plötzlich verschwunden ist und keiner weiß wohin.

Joris956
Fragesteller
@Shalidor

naja ich werde nur aif der os spielen und ich denke das ivh es gibt halt Wörter im englischen die ich net kann ich kann vieles übersetzen und lesen aber ja das reicht nicht kannst du mein Lehrer sein😅😁😂

Joris956
Fragesteller

hatte das Kaiserreich eigentlich jemals auch ein drachenblut auf ihrer seite

Shalidor  10.05.2022, 07:55
@Joris956

Was heißt denn "auf ihrer Seite"? Das Drachenblut war schon immer menschlich, nie elfisch. Die bekanntesten Drachenblüter der Geschichte waren alle Kaiser Tamriels. Reman Cyrodiil, erster Kais er überhaupt, nachdem sogar das ganze Land benannt wurde, war ein Drachenblut. Der bekannte Tiber Septim war ebenfalls Kaiser des Kaiserreichs.

Joris956
Fragesteller
@Shalidor

dann ist die Story bis zu dem letzten Drachenblut eigentlich voll rassistisch ( korrigier mich wenn falsch) und überhaupt warum kann das letzte drachenblut eine andere rasse sein chekc ich net und warum sind in solchen spielen eigentlich so gut wie immer die Menschen die rassistischen assies

Shalidor  10.05.2022, 08:08
@Joris956

Dass man in Skyrim ein Drache blut spielt ist nunmal die Story. Und jetzt stell dir mal vor, du bringst ein Rollenspiel raus, in dem es ne ganze Hand voll Rassen gibt, und kannst aber für deinen Charakter nur aus dreien wählen. Wäre doof oder? Von der Lore her macht es absolut keinen Sinn, einen Hochelfen in Skyrim zu spielen.

Und wie kommst du darauf, dass nur die Menschen Rassisten sind? Die Elfen sind da keinen Deut besser. Noch nie davon gehört, dass die Dunkelelfen die Argonier versklavt und sie gegen die Nord gehetzt haben? Und dass die Altmer einen Krieg gegen das Kaiserreich anfangen, weil sie mit deren Glauben nicht einverstanden sind, ist auch nicht rassistisch?

Joris956
Fragesteller
@Shalidor

mir geht es eigentlich um den groß teil solcher Games yk

Joris956
Fragesteller
@Shalidor

und zwei Fragen erstens wie hast du dein Wissen erlangt und kannst du mich teil haben lassen ich will auch mal tipps geben können 🥺