Skyrim - Miraak nimmt keine Drachenseele auf

2 Antworten

Das ist ein bekannter Bug. Speicher mal in Himmelsrand (nicht auf Solstheim) ab, deinstalliere/deaktiviere den DLC, starte das Spiel und lade den Save. Danach installierst/aktivierst du den DLC wieder und vielleicht ist der Fehler dann wieder weg. Ansonsten könnte vielleicht die Mod ,,Unofficial Dragonborn Patch" helfen (sofern du auf dem Pc spielst).

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Galmaris  12.06.2016, 21:42

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Leider habe ich bisher noch keine Lösung gefunden, die mich weitergebracht hätte. Die ganzen Dragonborn-Missionen neuanzufangen kommt für mich nur im äußersten notfall infrage, da ich fast alle anderen Missionen des DLCs bereits gespielt habe und es viel zu lange dauern würde, diese aufs neue zu machen. Allerdings hat mir auch der unofficial patch nicht geholfen, im gegenteil. Es beginnt langsam, mich wirklich wütend zu machen, dass ein 20€ DLC einen so krassen Fehler enthällt. Deshalb währe ich sehr froh, wenn man mir weiterhelfen könnte.

Shalidor  12.06.2016, 22:55

DLC neu installieren, ganzes Spiel neu installieren und den Unofficial Patch installieren oder alten Spielstand laden sind die einzigen Möglichkeiten, die es gibt.

Ist vielleicht n' Bug. Starte nochmal neu von nem ganz andren Punkt, und dann sieh was passiert. Wenn sich immer noch nichts geändert haben solltw, google doch mal nach KONSOLENBEFEHLE für PC, gib dann bei dee Google-Suchleiste noch spezifisch ein wofür z.B. 'Konsolenbefehl Miraak-Bug PC'