Skyrim- muss man Drachen töten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo fouty09,

aber muss man die anderen auch töten wenn man welche sieht?

Musst du nicht unbedingt, zumindest bei den Drachen welche du nur aus der Distanz siehst. Das Problem ist aber das es auch Drachen gibt, welche zu dir kommen und auf die du triffst, wenn du an Orte vorbei kommst wo sie sind. Das Problem ist das du kaum fliehen kannst wenn einer zu dir kommt und selbst wenn, sind in bevölkerten Gebiet oder mit Begleiter, jene welche attackiert werden.

Sie haben zwar gute Sachen aber trotzdem tun sie mir dann Leid wenn ihr Tod unnötig ist.

Es gibt nur 1 Drache in Skyrim um dessen Tod es schade wäre und das ist Partunax, denn er weiß um seine Macht und hat die Weisheit nicht gegen die Völker zu Kämpfen, weil es falsch ist. Der befindet sich bei den Graubärten auf der Spitze des Berges.

Die Drachen wollen meines Wissens die Völker bekämpfen und versklaven. Sie greifen alles an was sich bewegt. Im Grunde rettest du mit dem Töten der Drachen leben. Du kannst dich aber auch darauf beschränken, das du nur Drachen tötest welche dich angreifen oder die zu Quests gehören, bzw. welche andere Bürger angreifen.

Wenn du nicht unnötig töten willst, solltest du dir den Schrei "Kynes Frieden" suchen und mit Seelen laden, damit kannst du Tiere daran hindern dich oder andere anzugreifen.

Man erhält ja eine Drachenseele. Für was brauche ich die? Kommen immer wieder Drachen oder gibt es im ganzen Spiel nur eine gewisse Menge. Also dass man sie ausrotten kann?

Mit jeder Seele die du einsammelst machst du 2 Dinge:

  1. Sammelst Seelenenergie zum Laden (Freischalten der Schreie)
  2. Verhinderst das der Drache, dessen Seele du aufgenommen hast, von Alduin Wiederbelebt werden kann. Die Drachen welche du siehst sind in der Vergangenheit von den Völkern getötet worden, Normalen Menschen, und von Alduin wiederbelebt worden.

Meines Wissens ist die Zahl der Drachen unendlich.

MfG PlueschTiger

Moin,

du musst 2 Drachen töten. Alle anderen kannst du links liegen lassen. Es gibt zwar auch Quests in denen du noch andere Drachen töten musst, aber die kannst du auch umgehen.

Den ersten Drachen den du begegnest musst du töten, und den Endboss.

(Ich hoffe jetzt ich Spoilere nicht zu viel, wenn ich dir sage, der Endboss ist ein Drache...)

In den DLCs gibt es auch noch Drachen, die du töten musst.

Ansonsten kannst du dir aussuchen wie du spielst.

( Aber es entgeht dir einiges. z.B. die meisten Schreie )

Ansonsten triffst du auch ein paar besondere Drachen. ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PlueschTiger  07.12.2018, 18:17

Ich denke eher es bleibt einen nicht viel Wahl. Nicht töten ist auch bei Drachen schwer, denn entweder stirbst du beim versuch, weil du zu schwach bist oder wirst den Drache nicht los. Denn es gibt auch Drachen welche dich finden, nicht du sie und bei Drachen die dich Töten wollen kannst du denke auch nicht fliehen, da sie schneller sind und dir folgen. Schnellreise geht nicht und wenn du sprintest kommt noch dazu das wenn es sogar klappen sollte, nur in der Einöde und ohne Begleiter geht, denn in der nähe von Siedlungen oder mit Begleiter sind die, die nächsten die Drachenfutter werden. Das heißt es könnten etliche Quests und Aufträge unlösbar werden.

Fleischtester  08.12.2018, 12:37
@PlueschTiger

Moin,

Ja, aber du kannst meines Wissens nach wegschleichen. Die Begleiter sind da eher nervig, denn sie stacheln die Drachen zum Kampf auf.

Deswegen habe ich mich auch bemüht die Drachenkampagne so schnell wie möglich abzuschließen. Wenn man den 1. Drachen erledigt hat, gehen ja die Drachenangriffe so richtig los. Nachdem man den Endboss besiegt hat, enden auch die Angriffe. Nur noch in der Drachenhorts findet man dann Drachen. ...

Wenn man kein Schleicher ist hat man natürlich ein Problem. Auch wenn man oft in irgendwelche Orte und Dörfer schnellreist. Da muss man die Drachen auch loswerden. Das kann man aber oft vermeiden.

Eine 100% Vermeidung geht nur: (ohne Garantie ;) )

  • Ohne Begleiter
  • Schleichen auf Max
  • Verluste Riskieren
  • Sehr oft Speichern (z.B. vorm Schnellreisen)
  • Bei Problemen Laden
  • das von dir angesprochene "Kynes Frieden"
  • Es gab auch noch einen Zauber bei TES der Tiere beruhigt. Ich kann nur nicht genau sagen ob er auch in Skyrim verfügbar war.

Grüße

PlueschTiger  09.12.2018, 17:57
@Fleischtester
Nachdem man den Endboss besiegt hat, enden auch die Angriffe. Nur noch in der Drachenhorts findet man dann Drachen. ...

Bei mir nicht. Ich hatte mal das Privileg das gleich 2 Drachen nacheinander das Lager der Kaiserlichen in dem ich war angriffen.

Es gab auch noch einen Zauber bei TES der Tiere beruhigt. Ich kann nur nicht genau sagen ob er auch in Skyrim verfügbar war.

Zumindest gibt es den Schrei "Kynes Frieden" der das bewirkt, bei Zauber wohl eher die Besänftigungszauber, weiß aber nicht ob die auch für Tiere gelten. Erschwerend kommt bei denen hinzu das sie Level Abstufungen haben und welches Tier hat welchen Level, das muss man erst mal wissen. Kynes Frieden hat aber voll aufgeladen einen immensen Umkreis (100m?) und als Nebeneffekt glaube das du die betroffenen Tiere als Silhouetten siehst, auch hinter Bergen.

Wenn man kein Schleicher ist hat man natürlich ein Problem. Auch wenn man oft in irgendwelche Orte und Dörfer schnellreist.

Im besten Fall kann man sich in eine Höhle verstecken oder bei Banditen Schutz suchen. Gegrillter Bandit im Sonderangebot. :)

Nur ist das Problem, da Drachen wie ich hier oft gelesen habe, eben deine Auftraggeber Töten oder Quest ziele.

Sehr oft Speichern

Bei mir stand am ende die Nummer 1800 und noch was. Reicht das? :)

Fleischtester  09.12.2018, 18:16
@PlueschTiger

Moin,

mir gingen die Drachen "nur" auf den Sack. Ich habe deshalb die HQ erst zum Schluss gespielt. Dann war ich schon recht stark. Ein paar Pfeilschüsse und sie waren am Boden. .... 1800 Speicherstände hatte ich nicht. (Selbst mit 2,5 gespielten Charakteren nicht...)

Grüße

PlueschTiger  09.12.2018, 18:33
@Fleischtester

1800 war nur der Zähler, aktiv gespeichert hatte ich etwa ein Dutzend, allein um in Quests Zwischen zu speichern. Glaube mir so ein Pferd welches nur noch mit der hinteren Hälfte aus dem Boden heraus schaut sieht echt Ulkig aus.

ich will nicht spoilern aber du musst viele Drachen töten für Schreie die du für die Quest später brauchst also kill sie wenns geht, und es gibt unbegrenzt viele drachen manchmal findest du garkeine und manchmal hast du gleich 2 oder 3 auf einem haufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein du musst die nicht töten aber in laufe der quests werden drachen auftreten die du töten musst. Aber du kannst sie natürlich auch jetzt töten und drachenseelen einsammeln und somit neue schreie freischalten.

1 Drachenseele=Aktivierung eines gelernten Schreis

Drachen unbegrenzt.