Skyrim drachenseele nicht bekommen?

2 Antworten

Du musst jedes erlernte Wort der Macht erst manuell im Menü freischalten. Gesammelte Drachenseelen werden nie automatisch verwendet. Durch den Drachen beim westlichen Wachturm hast du zwangsweise die erste Seele erhalten. Nun kannst du im Magie-Menü den Schrei Unerbittliche Macht auswählen und auf freischalten klicken. Welche Taste du dafür drücken musst, kommt auf die Plattform und Tastenbelegung an, steht aber immer in der Zeile am unteren Bildschirmrand. Dort steht auch, wieviele Drachenseelen du aktuell besitzt und noch nicht verwendet hast. Sobald du den Schrei dadurch erlernt hast, kannst du ihn ausrüsten und anwenden.

Solltest du aus Versehen bereits ein anderes Wort der Macht erlernt und mit dieser Seele freigeschalten haben, musst du Hoch Hrothgar verlassen, einen Drachen finden, ihn bekämpfen und mit dessen Seele dann Unterbittliche Macht freischalten. Der von Hoch Hrothgar aus nächstgelegende Drache ist beim Herbstwacht-Turm südlich von Ivarstatt. Dort bekommst du auch eines der Wörter vom Schrei Todeszeichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Warst du schon im Ödsturzhügelgrab, dort lernst du den Ersten, der drei Schreie. Ansonsten musst du die Graubärte verlassen und abwarten bis du eine Drachenseele aufgenommen hast, um diesen Schrei frei zu schalten. Ob du die Drachenseele aufgenommen hast, siehst du im Menü für Magie, unten steht dann wie viele Drachenseelen du besitzt.