Skyrim, Vampir sein oder Werwolf als Battle Mage?

3 Antworten

Ich denke der Vampirismus würde zu einem Magier eher passen als die Lykanthropie. Als Vampir hast du zwar deutlich mehr Stärken als der Werwolf, die dir auch außerhalb der Vampirform etwas bringen, im Gegenzug hast du aber auch spürbare Nachteile. Als Werwolf hast du im Grunde nur den Nachteil, dass du den Schlafbonus nicht erhältst und du dir dumme Sprüche anhören musst, dass du nach nasser Hund riechst.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Als Vampir kannst du Blut saugen, und bekommst dadurch spezielle Perks, findest aber Licht nicht mehr so dufte.

Als Werwolf ... ja ... kannst dich in ein Werwolf verwandeln, was ungefähr einen Berserker in Wolfspelz gleicht. Hast damit übertrieben viel Kraft, und eben besondere Perks auf Klauenhiebe. Was als Kajitt eher vernachlässigbar ist.

Je nach Mods die du verwendest, sind Vampir und Werwolf schon für sich alleine eigene Skillungen auf die du deinen Hauptfokus legen kannst.

Je nachdem wie du den Charakter zu spielen gedenkst, kann der Werwolf eine tolle Möglichkeit sein einen Nahkampf zu gewinnen in dem du ansonsten möglicherweise schlecht wärst.