Welchen Findling Skyrim?

Ich kann mich nicht entscheiden

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Liebendenstein 100%
Fürstenstein 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern du noch keinen Rüstungswert von 567 hast oder den Veränderungszauber "Drachenhaut" nutzt (maximale Schadensresistenz von 80%), empfiehlt sich der Fürstenstein, da dieser dir eine 50%ige Schadens- und 25%ige Magieresistenz verleiht. Als Bretone hättest du dann sogar 50% Magieresistenz.

Ansonsten lohnt sich der Liebendenstein, mit dem du alle deine Skills 15% schneller auflevelst. Zusammen mit dem Ehe- und Schlafbonus müssten das dann 35% sein.

Alternativ kannst du auch die Ätherische Krone tragen, um die Effekte zweier Findlinge zu speichern. So kannst du beispielsweise den Liebendenstein und den Magierstein nutzen, um deine Magie deutlich schneller zu verbessern.

Liebendenstein

Das kommt immer darauf an. Wenn du keine Schwierigkeiten mit deiner physischen und magischen Resistenz hast, solltest du du zum Liebendenstein gehen. Zu Beginn ist es aber durchaus ratsam, den Fürstenstein zu wählen, da die ersten Stufen sowieso sehr schnell gehen und man anfangs meistens noch gerade gegenüber Magiern sehr schwach ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore