Nach Dawnguard Quest Vampir werden?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Dawnguard 100%
Harkon🦫 0%

2 Antworten

Dawnguard

Auf Seiten der Dämmerwacht bietet dir Serana mitten in der Questline an, dich zu verwandeln. Nach Abschluss der Dawnguard-Story kannst du dann jederzeit zu ihr gehen und sie fragen. Und ja, du bist dann natürlich Vampirfürst, schließlich ist sie ja auch einer. Den normalen Vampirismus bekommst du nur durch eine Infektion mit Sanguinare Vampiris, das du dir im Kampf gegen normale und Volkihar-Vampire einfangen kannst.

Und zu deiner Ergänzung: Ich kann mich nicht entsinnen, dass es bei den Vampirstufen eine generelle Reduzierung der Magickakosten gibt. Ich finde auf die Schnelle dazu auch keinerlei Infos im Netz.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Joyaa
Fragesteller

Danke sehr hilfreich! Hat man nachdem sie einen verwandelt hat jedoch auch alle Dinge wie die, die man von Harkon durch die Verwandlung bekommt ? Also den Level tree und alles negativen so wie positiven Effekte sowie alle Zauber die man bekommt? Also bekommt man irgendwas nicht was man von Harken bekommt….

Shalidor  01.07.2022, 15:00
@Joyaa

Steht doch schon in meiner Antwort. Durch Serana wirst du zum Vampirfürst, nicht zu einem normalen Vampir. Würde ja sonst auch wenig Sinn ergeben. Ob du das Blut von Harkon oder Serana bekommst ist völlig latte, Vampirfürst ist Vampirfürst.

Es gibt zwei Quests; "Chasing Echoes" und "Kindred Judgement" - in beiden bietet dir Serana das an.

Ansonsten kann sie das, nachdem du alle Hauptquests von Dawnguard beendet hast!

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods
Joyaa
Fragesteller

Oh! Das ging schnell, danke, ich muss nur die Quersts durchmachen und das war’s ? Manche Leute sagen man muss serana alle Fragen stellen die es gibt damit sie das macht…

Dultus, UserMod Light   01.07.2022, 13:08
@Joyaa

Man macht alle Quests und nimmt sie als Follower mit, dann kannst du sie fragen.

Habe den Dialog gerade nicht im Kopf, aber bin mir 100% sicher, dass du sie dann einfach fragen kannst. Zumindest solange sie ein Vampir ist. :-)