Skyrim SE Vergleich Anniversary Edition Playstation4/5?

1 Antwort

Der Anniversary-DLC ist ein von Bethesda zusammengestelltes Paket aus 74 Creations, also quasi Mods, die von Bethesda als gut und "lore friendly" befunden wurden. Du benötigst demnach ein Bethesda-Konto, um über das Spiel auf den Creation Club zugreifen zu können. Nach dem Kauf, der Aktivierung und Anmeldung werden die Inhalte dann alle auf einmal runter geladen und installiert. Der Unterschied zu selbst installierten Mods ist, dass die Erfolge weiterhin aktiviert bleiben (bei aktiven Mods sind diese nämlich normalerweise gesperrt), es vollen Update-Support seitens Bethesda gibt (man muss sich also nicht selbst um Updates und Kompatibilität kümmern) und alle Inhalte auf Deutsch verfügbar sind. Zumal es einige Inhalte dieses Pakets nirgendwo sonst gibt.

Der Anniversary-DLC für die Special Edition erweitert mit diesen 74 Creations das Spiel um über 500 Elemente (Items, Zauber, Quests, Orte, etc.), die sich perfekt in das Spiel einbringen. In wiefern es dir das wert ist, dafür nochmal Geld zu bezahlen, musst du wissen. Ich habe die Inhalte selbst nich nicht gespielt, habe aber schon einiges Positives darüber gelesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
marco99995
Fragesteller

Vielen dank schonmal dafür war eine sehr schnelle und konkrete Antwort auf meine Frage. Mir gehts auch Hauptsächlich darum das die Erolge an bleiben.
Aktuell ist Anniversary eh im Angebot werde sie mir denk ich mal holen.
mfg