Skyrim-Hauptquest notwendig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hauptquest (besonders das Ödsturzhügelgrab) ist recht wichtig. Sobald du in Ustengraf gewesen bist, kannst du theoretisch die Haupquest erst mal links liegen lassen. Aber wenn du es nicht mal schaffst, so billige Draugr zu töten, dann solltest du gar nicht erst daran denken, Nebenquests zu machen. Schau mal, auf welcher Höhe dein Schwierigkeitsgrad ist. Stelle ihn wenn möglich runter. Ansonsten solltest du einfach noch etwas leveln und dir bessere Ausrüstung besorgen. Dann schaffst du das schon. Auf jeden Fall musst du das Ödsturzhügelgrab machen. Weil du nämlich erst danach die Drachen in Himmlesrand freischaltest. Und Skyrim ohne Drachen zu spielen ist genau so, als wie wenn du zu Eisdiele gehst und eine leere Waffel kaufst.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Nickykeks
Fragesteller

Hallo :) Vielen Dank! Habe den Schwierigkeitsgrad auf das niedrigste gestellt und siehe da, ich komme bis jetzt ganz gut durch das Ödsturzhügelgrab. Ich muss mir nur noch den Drachenstein schnappen.

FreshDumbeIdore  21.10.2015, 22:52

Hahaha der Vergleich mit der Eiswaffel 😅

Das Spiel stellt dir vom Verlassen von Helgen an frei, was du tun willst. Du hättest am Anfang nicht mal mit Hadvar / Ralof nach Flusswald gehen müssen, sondern hättest dich auch gleich von Helgen aus nach weißderGeierwohin aufmachen können um Nebenquests zu machen ^^

Allerdings kannst du erst auf Drachen treffen, wenn du die Hauptquest bis zu einem bestimmten Punkt gespielt hast. Wenn du also Drachen töten willst, wirst du zumindest an den ersten paar Missionen nicht vorbei kommen.

Dieser Punkt war es dann meistens auch, nach dem ich die Hauptstory komplett links liegen lassen habe ^^

Nickykeks
Fragesteller

Dankeschön :)

Sandwich3D  23.10.2015, 21:02

haha ja, man darf die Steinplatte aus dem hügelgrab nicht nach weißlauf bringen, dann greifen keine Drachen qn, ist für den Anfang sehr praktisch^^. an den drachentafeln sind aber glaub ich trotzdem welche

Du kannst prinzipiell alle nebenquests direkt absolvieren(nach helgen) außer die aus dem dragonborn dlc und für bestimmte quests brauchst du eine gewisses charakter level.

Nickykeks
Fragesteller

Vielen Dank :)

Du kannst auch gleich nach Helgen Nebenquests annehmen, aber ich würde dir Raten, erstmal die Hauptstory soweit zu spielen, bis du in Weißlauf bist und erstmal die kleinen Nebenquests in Flusslauf erledigst.

Nickykeks
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort .:) Also es ist besser wenn ich erst nach Weißlauf gehe ? Sollte ich dann auch erst das Hügelgrab mache oder reicht es nur in Weisslauf zu sein und einmal mit dem Jarl zu sprechen?

kjklol  21.10.2015, 18:47
@Nickykeks

Wenn du das Grab schaffst, kommst du sofort nach Weißlauf in der Hauptstory, deswegen würde ich das Grab erst machen.

Wenn ich frustriert bin, gönn ich mir auch immer eine Pause und Spiel ein paar Nebenquests durch. In jedem TES Teil gab es für mich immer einen Punkt an dem ich diese Pause echt brauchte, weil ich sonst explodiert wäre. Danach das Hauptquest wieder aufzunehmen ist allerdings schon ganz sinnvoll. Man spielt das Spiel ja nicht um bei der Hälfte aufzuhören und nur noch Nebenquests zu erledigen, oder? :D

Nickykeks
Fragesteller

Meine Überlegung war das ich mir einen zweiten Spielstand mache wo ich dann die Nebenquests mache, wenn ich auf die Hauptstory keine Lust habe :)