Skyrim, Staubmannsgrab. Krypta Bug. Wie rauskommen?

4 Antworten

Hallo Penthactus,

sofern das eliminieren der nicht kommenden Draugre ein Bestandteil des weiterkommen ist, bliebe noch die Möglichkeit sie direkt anzugreifen wenn sie im Sarg sind. Dazu müsstest du eine Rune so Platzieren das sie in den Sarg hineinreicht (auf dem Boden). Bei dem vor dem Altar kannst du das auch versuchen, vielleicht ist es beim Feuerschrei so das er auch Materie durchdringt und so auch den Draugre im Sarg Attackiert. Das mit der Rune hat auch im Normalen Kampf Vorteile da man mitunter aus der Distanz, Gegner in Särgen ausschalten kann ohne die halbe Höhle auf sich aufmerksam zu machen.

MfG PlueschTieger

Penthactus
Fragesteller

Das mit dem Feuer Schrei funktioniert nur beim Draugr der vorm Altar ist. Ich habe es schon bei den anderen Gräbern probiert und es passiert nichts. Runen habe ich noch nicht als Zauber.

PlueschTiger  23.11.2017, 11:28
@Penthactus

Runen kannst du unter Zerstörungsmagie Lernen, musst aber oberhalb des Novizen Ranges sein, wenn ich mich recht erinnere. Runen sind auch im Kampf ganz nützlich, wenn man sie einzusetzen weiß. Ist natürlich so das auch die Runenstärke mit dem Level und den Eigenschaften welche du Talentpunkte gibst abhängig ist. Wenn man damit einen Gegner der nicht Kämpfen will nicht Töten kann, kann man damit wenigstens Hallo sagen und ihn aus sein Grab locken.

Da hilft jetzt in erster Linie nur das Neuladen eines älteren Spielstands. Wenn du keinen hast... Dann hast du ein ziemliches Problem...

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Penthactus
Fragesteller

Ich habe den Spielstand und die vorherigen Spielstände mehrfach neugeladen. Bringt nichts. Der Fehler tritt immer wieder auf.

Ok ich habe es geschafft die Draugr rauszubekommen. Es hat etwas gedauert mit dem rumprobieren aber es hat geklappt. Ich musste mit meinem Schild genau am Grab dran stehen und damit schlagen. Damit treffe ich die Draugr in den Gräbern und sie kommen raus. Mit Schleichangriffen funktioniert es auch, man levelt zwar das Schleichen aber dafür sterben sie in deren Gräbern und man kann sie nicht looten.

Vielen Dank für eure Tipps. Weiß ich echt zu schätzen :D

PlueschTiger  23.11.2017, 11:22

Wenn ich mich nicht irre sollten die Draugre wenn sie Tod sind, aus den Gräbern fallen, bzw. wenn sie nicht Tod sind raus fallen (bei stehenden). Anders ist es bei denen die in offenen Gräbern liegen, doch da ist es eh kein Problem. Hast du mal bei denen die in den Gräbern geblieben sind, die beute zu nehmen?

Penthactus
Fragesteller
@PlueschTiger

Wenn ich die Draugr mit dem Schild schlage wachen sie auf und kommen raus zum kämpfen. Sie gehen durch die Tür vom Grab hindurch und erst wenn ich sie getötet habe fallen die Türen runter. Ich konnte alle looten. Bei Schleichangriffen funktioniert es nicht weil sie sofort im Grab sterben und man nicht durch das Grab hindurch auf die Leichen zugreifen kann.

Im Notfall tgc durch die wand (oder Särge und dann die Draugr schnetzeln) :)

Shalidor  18.11.2017, 00:43

Auf der Playstation...