Aela Die Jägerin heiraten?

7 Antworten

Du solltest wenn du es nicht warst, in Rifton den Priester des Tempels von Mara aufsuchen und über Hochzeiten reden. Wenn du ihn dort nicht finden solltest ist er höchst wahrscheinlich in der Taverne. Innerhalb des Dialoges erklärt er dass man ein Amulett von Mara tragen muss, welches Symbolisiert dass man heiraten möchte/frei ist. Es steht auch zur Option bei ihm eines zu kaufen. Danach kannst du wieder zu Aela gehen und es sollte die Option sie zu heiraten zur Verfügung stehen. Grüße Silvio :)

GELÖST!

setstage 74793 10

Das in die Konsole eingeben Problem gelöst das scheint den Beziehungslvl zurückzusetzen.

Danke an alle die mit gedacht und antworten gegeben haben !

Ich sehe gerade das ich auch Janessa nicht heiraten kann.
So stellt sich mir eine neue Frage.. Wie trenne ich mich richtig von einem Partner? bzw die mit der ich vorher zusammengezogen war ist weg gegangen weil ich halt schluss per konsole gemacht hab. hat also alles funktioniert.

Weis jemand einen befehl wie ich das alles resetten kann ?

Wobei ich das ja auch schon gemacht habe mit resetquest etc.. mal wieder am verzweifeln Skyrim macht soo viel spaß

Ravekind
Fragesteller
Sylgja kann ich auch nicht heiraten.. jetzt versteh ich garnichts mehr. Hilfe ! .-.

Hast du ein Amulett von Mara an? wenn nicht kannst du dir eins bei maramal beim tempel von mara kaufen wenn du ihn im tempel nicht findest guck im bienenstich nach

das amulett zeigt das du noch nicht vergeben bist und eine frau suchst wenn du es hast wird aela etwas darüber sagen dann musst du einfach auf ''hast du interesse an mir?'' auswählen dann wird sie sagen ja und du musst auswählen ''ja ich habe auch interesse an dir''

dann musst du wieder zu Maramal gehen und ihm bescheid sagen danach musst du warten bis am nächsten morgen 6 uhr ist und dann gehst du in den Tempel dann beginnt dort die heirat

Nicht jeder NPC ist heiratbar. Ich bin mir relativ sicher, dass ich Aela noch nie in der Liste heiratbarer NPCs gesehen hab.

Ravekind
Fragesteller

https://www.youtube.com/watch?v=YUrBlciDXm8 .. wie berreits gesagt ich hab google misshandelt

Ravekind
Fragesteller
@ilinalta

Was meinst du damit? im video sieht man es doch :o

ilinalta  25.04.2017, 15:47
@Ravekind

Manchmal klappts halt trotzdem nicht, das Spiel zickt oder man hat sich mit vorherigem Rumgecheate irgendwas zerschossen, was beim Videoersteller nicht passiert ist

ilinalta  25.04.2017, 15:54
@ilinalta

Hab nochmal nachgeschaut, die ist tatsächlich ne Ehekandidatin. Hast du irgendwelche Mods oder Cheats benutzt zuvor?

Ravekind
Fragesteller
@ilinalta

jawoll. ich habe schon mal genau das selbe gemacht. Ist jetzt schon das dritte mal. und es hat immer funktioniert außer bei ihr.

Per konsole geschieden und mit einer neuen zusammen.

Das einzige was noch sein kann das ich irgendeine hauptquest vergessen hab.. ?
Die Aufnahmeprüfung
Die Silberne Hand
Die Wiederbeschaffung
Die Ehre des Blutes
Eine gerechte Rache
Zu Ehren der Toten

Die hab ich alle abgeschlossen und werden auch in jedem guide als hauptquest angezeigt

ilinalta  25.04.2017, 16:04
@Ravekind

Dann isses wirklich möglich, dass das Cheaten bei dir was zerschossen hat. Hatte vor Ewigkeiten den gleichen Fehler gemacht. Mir blieb dann nur, nen älteren Spielstand zu laden, wo mein Char noch keinen Kerl hatte und dann gleich den "Richtigen" zu nehmen.

Ich google nochmal, ob Aela irgend ne Zusatzleistung will, vll find ich was

ilinalta  25.04.2017, 16:13
@ilinalta

Die Abschluss der Quest"Zu Ehren der Toten" ist anscheinend die Voraussetzung - und die hast du ja erfüllt. Wenn ingame paar Tage warten auch keine neuen Dialogoptionen bringt, dann ist das Spiel trotz Scheidungscheat wohl immer noch der Meinung, dass du mit der Gattin Nr 2 noch verheiratet bist