Skype - Was heißt "Vor Tagen zuletzt gesehen"?

4 Antworten

Vor einigen Tagen bedeutet, dass sie eben vor einigen Tagen zuletzt in Skype online war. Vielleicht am Montag, vielleicht letze Woche Dienstag. Wie bald sie antwortet, hängt davon ab wann sie wieder Skype benutzt. Vielleicht morgen, vielleicht in 6 Wochen. Das hängt jetzt nur von ihr ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin
PeterLustig1999
Fragesteller

Ich dachte nur, es gibt einen ungefähren Zeitraum, in dem Skype diesen Onlinestatus nennt. Zum Beispiel, wen sie in den letzten 7/14/365 Tagen online war. Denn damit könnte man eventuell einschätzen, ob sie ihr Skype-Konto noch nutzt, oder nicht.

Lolwis111  04.04.2020, 10:34
@PeterLustig1999

Soweit ich weiß, unterscheidet Skype nicht zwischen “einigen Tagen” und “8 Monaten”.

Einige meinen auch, dass “last seen days ago” ohne Zahl bedeutet, dass man blockiert wurde :/

PeterLustig1999
Fragesteller
@Lolwis111
Einige meinen auch, dass “last seen days ago” ohne Zahl bedeutet, dass man blockiert wurde :/

Das glaube ich nicht. Warum sollte sie mich anschreiben, versuchen Kontakt zu mir aufzunehmen, und mich dann danach blockieren? Außerdem dürfte ich dann ja auch nicht in der Lage sein, ihr Profilbild oder ihren Status zu sehen, oder?

Vor einigen Tagen bedeutet genau das, was es aussagt: Keine definitive Aussage. "einige" ist relativ. Welcher Zeitraum das sein kann, weiß in diesem Fall nur Skype.

Ob sie antwortet, kann keiner vorhersagen. Was sie denkt, kann keiner wissen - außer sie selbst. Du wirst schon mehr mit ihr kommunizieren müssen, um mehr zu wissen. Wir können hier alle nur spekulieren und das hilft Dir null weiter.

PeterLustig1999
Fragesteller
Vor einigen Tagen bedeutet genau das, was es aussagt: Keine definitive Aussage. "einige" ist relativ. Welcher Zeitraum das sein kann, weiß in diesem Fall nur Skype.

Ich dachte nur, vielleicht gäbe es so eine Daumenregel. So nach dem Motto, Skype zeigt das an, wenn der Nutzer in den letzten sieben Tagen online war, oder so.

Du wirst schon mehr mit ihr kommunizieren müssen, um mehr zu wissen.

Ich versuche seit Monaten, Kontakt zu ihr aufzubauen, hatte aber arge Schwierigkeiten, einen Weg zu finden, sie zu kontaktieren. Skype ist derzeit wohl der einzige Weg, so sie denn noch aktiv ist. Mehr Kommunikation ist nicht möglich.

AriZona04  04.04.2020, 10:29
@PeterLustig1999

Alternativ kannst Du sie auch vergessen: Sie hat bisher keinen Kontakt zu Dir aufgenommen. Lerne andere/neue Menschen kennen.

PeterLustig1999
Fragesteller
@AriZona04

Doch, hat sie ja. Über Skype. Das ist es ja, was ich in meiner Frage erzähle. Sie schrieb mich dort Mitte Februar an.

Ganz ehrlich.... Lass sie doch einfach in Ruhe, denn offensichtlich will sie keinen Kontakt

PeterLustig1999
Fragesteller

Wenn sie keinen Kontakt wollte, wieso schickt sie mir dann Mitte Februar eine Nachricht über Skype, als ich versucht habe, sie auf anderem Wege zu erreichen?

Daywalker1965  04.04.2020, 10:34
@PeterLustig1999

Wir haben jetzt aber April 😎

Und wenn sie seit dem nicht geantwortet hat ist es doch klar oder?

Du hast offenbar echte Probleme mit sowas, von daher kann ich dir nur raten deine Therapie aufrecht zu halten.

PeterLustig1999
Fragesteller
@Daywalker1965
Und wenn sie seit dem nicht geantwortet hat ist es doch klar oder?

Nein, das hast du falsch verstanden. Ich habe bis jetzt noch nicht geantwortet, weil ich nicht auf dem Schirm hatte, noch einen Skype-Account zu haben. Ich habe ihr gestern erst zurück geschrieben.

Daywalker1965  04.04.2020, 10:41
@PeterLustig1999

Ich hab es schon richtig verstanden, aber ich kenne deine andere Frage.... Wenn es ihr also wichtig wäre mit dir Kontakt zu haben, würde sie es machen.

Also.... Vergiss das einfach, bevor du dich noch tiefer in etwas verrennst.

Vielleicht solltest du den PC einfach mal ein paar Monate auslassen, das wirkt Wunder.

PeterLustig1999
Fragesteller
@Daywalker1965
Ich hab es schon richtig verstanden, aber ich kenne deine andere Frage.... Wenn es ihr also wichtig wäre mit dir Kontakt zu haben, würde sie es machen.

Aber... das hat sie doch? Ich verstehe nicht, warum du mir das sagst. Sie hat doch ganz klar versucht, mich zu erreichen. Warum sollte sie das versuchen, wenn sie keinen Kontakt zu mir will?

Daywalker1965  04.04.2020, 10:47
@PeterLustig1999

Ich geb es auf......

Ja versuch weiter auf deinen alten Skype Account zu schauen, falls sie antwortet.

PeterLustig1999
Fragesteller
@Daywalker1965

Du könntest auch versuchen, mir zu erklären, wie du zu dieser Schlussfolgerung kommst. Damit ich verstehe, was genau du meinst.

Daywalker1965  04.04.2020, 10:55
@PeterLustig1999

Das habe ich ja versucht...

Aber du steckst schon so im Tunnel das du gar nichts hören willst.

Ach eben was du denkst.

Meine Meinung dazu ist.... Ich würde einen Haken dran machen und meine Zeit nicht vergeuden.

PeterLustig1999
Fragesteller
@Daywalker1965
Das habe ich ja versucht...

Nein, du sagtest mir nur, sie habe ja nicht versucht, Kontakt zu mir aufzunehmen. Und das hat sie ja. Sonste hätte sie mir ja keine Nachricht geschrieben. Wie das zusammen passt, solltest du mir ja erklären, deswegen habe ich dir die Frage gestellt, warum sie das dann tun sollte. Also wieso sollte sie nicht versuchen Kontakt zu mir aufzunehmen, schickt mir dann aber eine Nachricht? Das verwirrt mich an deiner Antwort derzeit.

Nein, kannst du nicht.

PeterLustig1999
Fragesteller

Aus welchem Grund nicht?

Slarti  04.04.2020, 10:28
@PeterLustig1999

Lies dir doch bitte durch, was du SELBST geschrieben hast. Wenn du das nicht verstehst, ist ärztliche Hilfe für dich wirklich notwendig.

PeterLustig1999
Fragesteller
@Slarti

Nenn mir doch einfach den Grund, statt mir generelle Unfähigkeit zu unterstellen.