Kann man etwa doch Besucher auf Instagram sehen?

2 Antworten

Eigentlich sollte es nicht möglich sein, dass sie dich mit dem alten Account in Verbindung bringt bzw. dass sie überhaupt auf den stößt, wenn du nur Beiträge ansiehst.

Ich würde es tatsächlich für einen seltsamen Zufall halten. Oder irgendwie war der alte Account zu ähnlich zu dem jetzigen und sie dachte sie hätte dich das erste Mal nicht richtig blockiert.

LadyMarmelad33
Fragesteller

Sie hätte theoretisch gar nicht mitbekommen können, dass ich mit meinem alten Profil auf ihrem Account war. Ich habe mir nur die Beiträge angesehen, nicht die Stories.

Mianehe  25.07.2023, 21:19
@LadyMarmelad33

Ja das denke ich auch. Aber sagen wir mal dein Alter Accountname war ähnlich wie dein neuer, dann hat sie vielleicht versucht dich nochmal zu finden und ist so auf das alte Profil gestoßen

LadyMarmelad33
Fragesteller
@Mianehe

Der andere ist nicht wirklich ähnlich. Und vor allem: Ist es so schlimm, wenn jemand mit einem leeren Account sich ein öffentliches Profil ansieht... Bin etwas schockiert und sehr unangenehm berührt. Wie ein übler Stalker, der eingesperrt gehört oder so.

Villt. sind solche "Influencer"-Profile mit mehr Rechten ausgestattet. Dass es wie bei einem Moderator ist der jede Aktivität sehen kann.

LadyMarmelad33
Fragesteller

Soweit ich sehe, ist das nicht der Fall. Businessaccounts bekommen nur mehr Statistiken.

Fukemall  25.07.2023, 21:23
@LadyMarmelad33

Villt. hat sie irgendein Tool womit das geht. Möglich das irgendein IT/Programmierer-Simp ihr das Tool codiert oder programmiert oder sonst wie zusammen gebastelt hat.