Will dieser ehemalige Arbeitskollege noch Kontakt oder sollte man es einschlafen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Kontakt einschlafen lassen 75%
er will den Kontakt nicht mehr 13%
anderes 13%
PeterPaul116  20.09.2022, 11:48

Er ist im Rentenalter.? Wie alt bist Du. ?

Tannennadel55
Fragesteller

er ist viele Jahre älter als ich

4 Antworten

er will den Kontakt nicht mehr

Wenn er sich seit Februar nicht mehr bei Dir gemeldet hat, kannst Du Dir sicher sein, dass er keinen Kontakt mehr mit Dir möchte

Vielleicht wollte seine Frau auch nicht, dass es zu weiteren Treffen kam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Kontakt einschlafen lassen

Es bringt doch nichts, wenn er immer seine Frau mitbringt. Du willst mit ihm über alte Zeiten reden, aber das kannst du ja nicht, wenn seine Frau Wortführerin ist.

Diese Treffen verlaufen nicht so wie du es gern hättest und sie bringen dir nur Verdruss. Bei deiner letzten Nachricht an ihn, musstest du ja auch lange auf eine Antwort warten. Das vermittelt mir das Gefühl, dass es ihm nicht so wichtig ist, sich zu treffen. Jedenfalls legt er nicht solchen Wert darauf wie du es tust. Lass es gut sein und melde dich nicht mehr von dir aus. Mal sehen was passiert.

LG 🌻

Tannennadel55
Fragesteller

genau sehe ich auch so, er wollte aber den Kontakt halten, es kam immer von ihm. daher fand ich es komisch, dass er dann immer die Frau mitbrachte, an sich ja kein Problem, aber offen reden über berufliche Sachen konnte man dann nicht. Sie hat das ganze Treffen über dominiert. Und das war es ja was er eigentlich wollte, den Kontakt zu MIR halten, um sich auszutauschen über unsere Firma ect. Ich habe auch für mich beschlossen, dass es besser ist, diesen Kontakt nicht mehr fortzuführen.

Christina168  20.09.2022, 16:56
@Tannennadel55

Vielleicht hat er seine Frau mitgebracht um Eifersüchteleien vorzubeugen oder sie hat darauf bestanden mitzukommen. Möglich das sie die Hosen anhat bei ihnen.

Nee das wird nichts sich da was zu erzählen. Auch wenn es seine Frau ist, ist es für dich eine Fremde und manches ist auch nicht für fremde Ohren bestimmt.

Hat irgendwie keinen Sinn und bringt nichts.

anderes

Er möchte einen lockeren Kontakt halten.

Es genügt doch, wenn man sich dann alle paar Monate mal sieht.

Natürlich bringt er gerne seine Frau mit. Jetzt, als Rentner kann er endlich nahezu alles mit seiner Frau gemeinsam machen.

Es scheint mir fast so, als ginge dein Interesse über reines Kontakthalten hinaus.

Möglicherweise will er das nicht, und seine Frau spürt es vielleicht auch, dass deinerseits "mehr" dahintersteckt.

So haben sich die beiden vielleicht dazu entschlossen, den Kontakt mit dir einschlafen zu lassen.

Tannennadel55
Fragesteller

es steckt definitv nicht mehr dahinter, warum unterstellst du das? ich habe von einer kollegialen Kontakt gesprochen

Jogi57L  20.09.2022, 16:22
@Tannennadel55

Dann ist es doch gut.

Weshalb er nicht mehr will, oder wollen könnte, habe ich aus meiner Sicht dargestellt..

Unterstellt habe ich konkret nichts, lediglich Vermutungen geäußert.

Wenn es nicht zutreffend ist, ist es doch i.O.

Dann liegt es nur noch an dir, dies zu akzeptieren

Kontakt einschlafen lassen

Bringt für beide nichts mehr.