Skyline/Supra/RX-7 welchen findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Skyline 71%
Supra 21%
RX-7 7%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Skyline

Nissan Skyline. Das Teil ist einfach geil. Außerdem war es eins der Lieblingsautos von Brian O'Conner in FaF

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
TheJoker2002
Fragesteller

Ja durch Brian O'Conner (Paul Walker) bin ich erst zu den Japanischen🇯🇵 Autos gekommen. Er war ein großartiger Schauspieler, musste aber leider zu früh von uns gehen. Ich war so traurig😭, Ruhe in Frieden Paul.

Skyline

Also rein optisch finde ich den Skyline einen ticken besser, weil mir persönlich das Heck vom supra nicht so 100%ig zusagt, beim Skyline finde ich das Heck hingegen total schön. Sound geht für mich dann allerdings an den supra

Skyline

Zwischen Skyline und RX-7 kann ich mich fast nicht entscheiden.

Einerseits finde ich den Wankel-Motor des RX-7 echt super, andererseits finde ich so Features wie die Hinterradlenlung und den Boardcomputer im Skyline (R34 GT-R) genial.

Beide sehen sehr gut aus wie ich finde ;)

TheJoker2002
Fragesteller

Kann dich verstehen, bin aber nicht so der Fan von Wankel-Motoren. Da hat halt jeder seine Vorlieben.👍🏻 Die Hinteradlenkung, vom Skyline ist super und bringt einige vorteile, was bei anderen Autos auch sinnvoll wäre.

Supra

Den Supra finde ich fantastisch wegen der sequenziellen Turbo-Technik, die damals sonst nur der um ein Vielfaches teurere Hypersportwagen Porsche 959 hatte!!!! Ein Sportwagen im besten traditionellen Sinne, ein Wahnsinnsmotor kombiniert mit Hinterradantrieb in einer aufregenden Karosserie was will man mehr? Dazu dieses irrsinnige Tuning-Potenzial des Motors, der zeigt wozu ein Eisem-Grauguß-Motorblock imstande ist.

Obwohl natürlich der Nissan Skyline mit seinem sympathischen Japan-Technik-Overkill auch seinen Reiz hat.

Der Wankel-RX-7 ist sehr zwiespätig. Der muß immer durch einen Kanal Motoröl im Brennraum haben, was er mitverbrennt. Manche mischen aus Haltbarkeitsgründen sogar Zweitaktöl in den Sprit. Drehen kann er, effektiv verbrennen aufgrund der sichelmäßigen Brennraumform jedoch nicht. Mit dickem Turbo auf der Viertelmeile ist das OK, im Alltag jedoch nicht,

Supra

Nichts gegen die anderen beiden. Als JDM-Fanboy liebe ich alle 3 Autos. Aber gegen den 2JZ kommen die anderen beiden einfach nicht an. LG :)