Sky Q HDMI Kein Signal?

3 Antworten

Hat der SKY Q Receiver ein Softwareupdate bekommen,und hast Du für Deinen Fernseher schon einmal nachgesehen ob es für den vom Hersteller ein Softwareupdate gibt?Es kommt bei den SKY Q Receiver recht oft zu Problemen mit dem HDCP Kopierschutz über HDMI.

Hi,

das liegt sehr wahrscheinlich an eurem Receiver. So ein ähnliches Problem hatten wir auch schonmal. Du solltest einfach mal den Empfang des Receivers überprüfen.

Dazu musst du die Kabelverbindung und auch das Antennensignal prüfen.

(Anleitung: https://www.receiver.de/empfang-verbessern/)

Was auch helfen soll, ist wenn du die Kabelverbindungen so kurz wie möglich hältst: https://praxistipps.chip.de/sat-empfang-verbessern-die-besten-tipps_42433

Wenn dir nichts davon weiterhilft, würde ich dir empfehlen einfach mal den Support von Sky zu kontaktieren, die können dir bestimmt auch weiterhelfen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

probier erst mal ein anderes hdmi kabel aus. die dinger gehen schon mal inne grütze...

lg, Anna