Sky receiver wie ausschalten?

3 Antworten

manche Geräte haben keinen eigenen Ein-Ausschalter, entweder Stecker ziehen, oder die Steckerleiste mit Ein-Ausschalter nutzen. DANN sind aber sämtliche Anschlüsse tot.

disturbed245
Fragesteller

Du meinst doch jetzt nicht tot im Sinne von kaputt, sondern einfach nur ausgeschaltet oder? :D

Der lässt sich nicht richtig ausschalten,das sollte man auch nicht da er im Stand By das EPG aktuallisiert und Daten runtergeladen werden.Es gibt verschiedene Einstellungen für das Stand By

Um die Energiesparoptionen zu ändern, drücke die Taste Home und wähle dann Mein Sky Q > Einstellungen > Energiesparmenü aus. Ist der Energiesparmodus deaktiviert, schaltet dein Sky Q Receiver nach 4 Stunden Inaktivität nicht automatisch in den Stand-by-Modus.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&cd=&ved=2ahUKEwj3sL_kxOLuAhWmGqYKHcddBRYQFjACegQIAhAE&url=https%3A%2F%2Fwww.sky.de%2Fhilfecenter%2Fbedienung%2Fstand-by-modus-nutzen-1001685&usg=AOvVaw2Xvbss3SM_hF9I6vAKrx-S

disturbed245
Fragesteller

Und wenn ich einfach den Strom von allen Geräten ausknipse, also die Steckerleiste, wäre es dann schädlich für den Receiver? Abgesehen davon das dann keine Updates, etc laufen..

Also wir haben zwar keinen Receiver von Sky, aber unserer braucht so 30 sekunden um runterzufahren, also einfach mal warten