Frage von Jaehn97, 74

Ist mein Sky+ Receiver kaputt?

Es geht um meinen Sky+ Receiver er verliert öfters die Verbindung zum Internet und generell wenn ich ihn mit der Fernbedienung ausmache dann macht er immer wieder so Geräusche als ob er an wäre. Erst wenn ich ihn vom Strom trenne ist er still.

Und das mit dem Internet kommt etwa 1 a´mal die Woche vor wie jetzt z.B ich benutze einen Wlan Adapter die Signalstärke ist perfekt und das Internet schnell es läuft am handy, am Laptop nur am receiver nicht.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für TV, 53

Die Festplatte im Receiver läuft weiter,die macht Geräusche,Du musst einmal in den Energiespareinstellungen nachsehen wie es dort eingestellt ist,bei schneller Starzeit wird nur das Bild schwarz geschaltet.Wenn Du ihm vom Strom trennst kann er wichtige Daten in der Nacht nicht laden wie zB das EPG.Was die Internetverbindung betrifft hat möglicherweise der Wlan Adapter einen Fehler.

Antwort
von Retniw98, 54

Sky WLAN Adapter ? Überteuertes Teil, da macht es auch ein günstigerer Accespoint, den du dann ebenfalls per LAN mit dem Receiver verbindest.
Der Sky Receiver geht niemals ganz aus. Der erfreut sich stattdessen ständig an seinem super innovativen Energiesparmodus. Die Festplatte geht auch erst nach einer gewissen Zeit an Inaktivität in den Energiesparmodus über. Sie läuft also in der Regel noch etwas weiter, nachdem der Receiver ausgeschaltet wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community