Frage von Div1sio, 111

Sky receiver schält sich in der Nacht an und geht nicht mehr aus?

Hallo,

ich habe nun seit einem Tag sky & habe eine frage dazu. Der receiver hat sich heute nacht automatisch angeschalten (ist mit dem internet verbunden). Die festplatte arbeitet und zwei grüne lichter leuchten.. Sobald ich dann den receiver ausschalten will leuchtet ein licht gelb jedoch ändert sich sonst nichts. Die festplatte is weiterhin laut und arbeitet . Kann man den receiver nicht einfach ausschalten?

VG Stefan

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, 72

Der Receiver wenn er ein Rekorder ist lädt in der Nacht das EPG und nimmt Filme und Serien für die SKY+ Funktionen auf die Festplatte auf.Du kannst ihn nicht abschalten nur vom Strom trennen,nur dann fehlen Dir wichtige Funktionen.

Antwort
von Spezialwidde, 93

Es kann sein dass er sich ein Softwareupdate zieht. Wenn er das installiert darf man ihn nicht ausschalten, im schlimmsten Fall wird er dann unbrauchbar.

Kommentar von Div1sio ,

Wenn ich ich anmache kann ich ganz normal Fernsehen?.. also kann es doxh kein software update sein?

Kommentar von Spezialwidde ,

Kann ja sein, trotzdem läuft die Installation weiter.

Kommentar von Div1sio ,

Alles klar, dann warte ich mal bisschen ab. Aber warum Leuchtet des 'Power Licht' gelb und nicht rot wenn ich es abschalte?

Kommentar von Spezialwidde ,

Weil sich das Gerät nicht abschalten lässt weil die Installation nicht abgebrochen werden darf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten