Sky Pro Receiver wie anschließen an Hifi-Anlage?

3 Antworten

Wenn die Bilder deinen Geräten ähnlich sind, dann brauchst du ein einfaches Cinch-Koax-Kabel mit 75 Ohm und verbindest damit den SPDIF-Ausgang mit dem COAX-Eingang des Netzwerkplayers. Oft verwendet man den HDMI ARC, da die meisten AV-Receiver entsprechende Anschlüsse haben, dein Player wohl nicht. Wenn doch, ist der HDMI ARC (Audio Return Channel) vorzuziehen, da er über deutlich mehr Bandbreite verfügt als das COAX/SPDIF, was für digitale Mehrkanalübertragungen nicht konzipiert wurde.

Hat der Sky-Receiver nicht auch einen optischen Digitalausgang? Dann kann man den auch verbinden, aber du sagtest ja, dass das sich nix tut...

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Musik)  - (Computer, Technik, Musik)

Welchen TV hast? Welche Anschlüsse hat deine Anlage?

SpencerCharly
Fragesteller

Der TV ist ein Loewe, 32 Zoll. Kleineres Modell. Ausgänge hat er für "Audio out" 2 Alternativen. Analog über Cinch (eine Buchse) oder Digital über 3,5 Klinke. Meine Anlage hat "Audio in" Anschlüsse Digital optisch-digi (dieses Lichtleiterkabel) oder Analog über Cinch; allerdings links und rechts (zwei Buchsen). Wird denn das Ton-Signal vom Sky-Receiver tatsächlich über HDMI durchgeschleust? Und sollte dann eine Ton-Wiedergabe über den Audio-Out-Ausgang des TV über die Anlage möglich sein? Dann aber nur Stereo, das wäre mir bewusst. Aber wäre schon klasse, wenn's funktioniert. Denn gerade bei Action-Filmen hat man dann über die Anlage etwas mehr "Bums" oder später beim Fussball etwas bessere Stadion-Atmosphäre.

LordZwiebel1  30.12.2017, 11:44

Kannst du den TV an die Anlage anschließen?

Ich meine so: den Reseiver über HDMI an den TV und dann den TV an die Anlage?Ich habe auch einen Sky pro Receiver. bei mir läuft alles über die Anlage. Gelöst hab ich es so: alle komponenten mit dem Tv verbunden und dann den TV über die Anlage.

Du könntest einen HDMI zu analog Audioextraktor verwenden,der im Link hat einen analogen Stereo Klinke Ausgang,er ist 4k fähig,wenn Du selber nach anderen suchen solltest dann musst Du darauf achten das er 4K fähig ist

https://www.amazon.de/Huierav-Konverter-Optisches-5-mm-Stereo-HDMI-Audio-Extractor/dp/B06X92VTRG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1514670974&sr=8-1&keywords=hdmi+4k+audio+extractor+zu+cinch