Marantz Anlage gibt keine Ton?

Marantz Anlage  - (Computer, Technik, Musik)

6 Antworten

Als ersten solltest du testen, ob irgendein Gerät überhaupt einen Ton von sich gibt.

Der Verstärker ist an? Die Eingangsquelle ist richtig eingestellt und angeschaltet? Z.B. Radio, Kassettendeck, CD-Spieler usw?

Wenn du am Lautstärkeregler drehst. hörst du irgendetwas? Z.B. ein Rauschen. Wenn nicht, dann schalte auf ein anderes Eingabegerät.

Anlage nicht so laut aufdrehen und vorsichtig die Lautsprecher trennen. Dann das Kabelende mit den blanken Fingern berühren. Du solltest ein Brummen oder ähnliches hören.

Tami1101
Fragesteller

Kein Gerät gibt einen Ton von sich und alles eingesteckt ist auch

chanfan  14.02.2019, 14:50
@Tami1101

Das das Herzstück der Verstärker ist, dürfte da etwas kaputt sein.- (Kopfhörer ausprobiert, damit man die Lautsprecher ausschliessen kann.)

Ev. ist eine Sicherung im Verstärker durchgebrannt. Schau mal auf der Rückseite.

Ansonsten zur Reparatur bringen.

PS.: Wie viel Watt hat das schöne Teil?

Prüfe Folgendes:

Verkabelung:

  • Ist das Cinch Kabel des CD Players mit dem CD Eingang des Verstärkers verbunden?
  • Ist das Kabel in Ordnung? (Ggf mit einem anderen testen)

Verstärker:

  • Ist der Eingang (Input) auf CD umgeschaltet worden?
  • Ist ein Tape/Monitor Schalter gedrückt, bzw. aktiviert?
  • Funktionieren andere Quellen (Radio, Kassette...)?
  • Sind die Lautsprecherwahlschalter richtig? (Speaker A, B oder MAIN, REMOTE)
  • Schaltet der Verstärker die LS überhaupt frei? (Klick-Geräusch einige Sekunden nach dem Anschalten)

Lautsprecher:

  • Verkabelung in Ordnung? -> Keine Kurzschlüsse vorhanden? Alle Verbindungen ordentlich?
  • Defekt im Lautsprecher?

Das sind potentielle Fehlerquellen, die mir jetzt in den Sinn kämen.

Beste Grüße

Prüfen ob der Verstärker an ist und der Ton aufgedreht ist.
Oder die Verkabelung prüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Such mal nach A, B A/B Tasten. Und testen verschiedene Kombinationen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Vieles. Als erstes mal die komplette Verkabelung prüfen....