MP3 CD funktioniert nicht im Auto

4 Antworten

Seltsam,aber es kommt vor. Das Problem könnte an der Abtastrate liegen, oder auch an der Bitrate liegen. Mit welchem Programm hast du denn die MP3 erstellt? Möglich ist auch, das dein MP3 Player einfach die Rohlinge die du benutzt nicht lesen kann.

Hast Du Ordner und Unterordner angelegt? Das könnte der Grund sein, ich habe das gleiche Problem auch schon gehabt, im Wagen meiner Frau werden MP3-CDs mit Unterordner abgespielt (neueres Gerät), in meinem leider nicht ( schon etwas älteres Blaupunkt-Radio). Ohne Verzeichnis gebrannte MP3-CDs gehen auch im Blaupunkt.

Mach ne normale Audio-CD. Dann sollte es klappen.

LemyDanger57  17.09.2012, 09:52

Dir ist klar, das auf eine "normale" Audio-CD wesentlich weniger Musik geht als im MP3-Format?

Keksi1991
Fragesteller
@LemyDanger57

genau da liegt das problem. audio cds sind fürn a..... ;)

Kann es wirklich sein, dass es am rohling liegt?

Also die CD wirst Du vermutlich nicht zum laufen bekommen. Was vorkommt ist, dass einige Anlagen die Musik nur abspielen, wenn sie "direkt" auf der "Hauptebene" der CD ist und nicht in irgendwelchen Unterordnern. Kann es daran evtl. liegen?

Ansonten kann man es auch immer nochmal mit anderen Rohlingen, Brennrogramm und/oder Kompression probieren.