Plattenspieler funktioniert nicht mehr trotz eingebautem Vorverstärker und Cinch zu Klinkenanschluss?

2 Antworten

Aus Deiner Frage und den Kommentaren ergibt sich, dass der Plattenspieler noch einwandfrei funktioniert, und nur an der Philips-Anlage die Musik nicht mehr wie zuvor abgespielt wird. Das könnte daran liegen, dass der eingebaute Phono-Vorverstärker defekt ist. Abhängig vom Wert der Anlage musst Du entscheiden, ob eine Reparatur lohnt oder der Verstärker insgesamt getauscht werden muss.

Gedankenstadt
Fragesteller

Ist der Phono-Vorverstärker also an der Anlage? Ich habe heute erst wirklich angefangen mich mit dem Thema auseinanderzusetzen und wenig Ahnung..

Arlecchino  25.12.2019, 15:38
@Gedankenstadt

Der ist normalerweise beim Verstärker integriert, sofern er einen Phono-Eingang hat.

Wahrscheinlich ist der Plattenspieler kaputt. Lenco ist jetzt nicht unbedingt für gute Plattenspieler bekannt, sodass sich eine Reparatur maximal bei höherwertigen Modellen lohnt.

Gedankenstadt
Fragesteller

Habe mittlerweile den Plattenspieler an einen anderen Lautsprecher angeschlossen mit dem es hervorragend funktioniert. Scheint also an der Philipps Anlage zu liegen..die spielt CDs perfekt ab, aber jegliches mit Klinkenstecker ist nur bei voller Lautstärke minimal zu hören.