Aoc Bildschirm mit neuen pc Verbinden?

2 Antworten

Erste Frage: wo genau hast du das Kabel angeschlossen? Am PC bitte am Anschluss im unteren Drittel anschließen, der waagerecht zur Verfügung steht; nicht oben an der Blende, wo sich auch USB-Anschlüsse und LAN usw. befinden.

Wenn sich das Kabel dort schon befinden sollte, dann dort oben ausprobieren, es kann sein, dass im BIOS der Grafikchip des Prozessors als Hauptausgabegerät aktiviert ist - und dieser hat seinen Ausgang an den oberen Anschlüssen.

Wie du diese Einstellung im BIOS ändern kannst, erfährst du anhand des Handbuchs des Mainboards/Rechners.

Auch mal überprüfen, ob am Monitor der richtige Eingangs-Kanal gewählt wurde. Die Geräte finden den richtigen zwar meist selbst, aber man weiß nie. Auch überprüfen, ob der Stecker so weit richtig sitzt.

Hoffe, es ist etwas dabei das helfen kann.

MfG,
Sorgenfred

MeoDaSavage
Fragesteller

beim Bildschirm waren 2 Kabel dabei und ich habe jetzt hdmi 1 aufm Bildschirm mit dem unteren hdmi Anschluss direkt hinter der Grafik Karte angeschlossen. Trotzdem kein Signal...

MeoDaSavage
Fragesteller

Habe gerade heraus gefunden das es aufjedenfall am pc liegt! Ich kann mich mit dem Bildschirm problemlos mit meiner ps 4 verbunden.

Sorgenfred  10.03.2020, 21:54
@MeoDaSavage

OK, wurde der PC geliefert? Dann bitte auf jeden Fall mal reinschauen, ob dort Transportsicherungen drin sind, die noch entfernt werden müssen. An/Aus Schalter am NT richtig gesetzt?

MeoDaSavage
Fragesteller
@Sorgenfred

Der Rechner startet ganz normal ja! Habe mit den fertig bei Mindfactory bestellt. Und alle Transportsicherungen sind auch draußen (war nur der Schaumstoff).

Sorgenfred  10.03.2020, 22:17
@MeoDaSavage

Super, dann prüfe doch bitte nochmal, ob auch alle Steckkarten (Grafikkarte, RAM-Module) und Anschlüsse (Strom, Datenverbindungen) auch wirklich fest sitzen. Ein durch den Transport gelöstes Modul/Kabel kann schon einiges ausmachen. Alternativ auch mal das andere Kabel (DVI/VGA?) ausprobieren.

Und auch mal schauen/hören, ob die Lüfter der Grafikkarte anlaufen - die sollten zumindest beim Start des Rechners wenigstens ein paar Sekunden aufheulen.

MeoDaSavage
Fragesteller
@Sorgenfred

Sitzt so weit ich weiß alles... habe beide Kabel schon versucht.

Sorgenfred  10.03.2020, 22:40
@MeoDaSavage

OK, welcher Prozessor kommt denn zum Einsatz? Was mir noch einfällt, wäre ein gesetzter/vergessener BIOS-Reset-Jumper (meist CLR_CMOS oder CLR_RTC genannt), der den Start verhindert - falls da was zu sehen ist (im Handbuch zum Board steht beschrieben, wie er stehen muss). Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das vor dem Versand nicht noch einmal alles geprüft wird. Im Zweifel die Flach-Batterie aus dem Board nehmen, Schalter am Netzteil auf 0 stellen und dann den Power-Button drücken, um Reststrom aus dem NT zu lassen.. dann ein paar Minuten warten und Batterie wieder rein. Damit sollte auch ein BIOS-Reset durchgeführt worden sein.

Evtl. kann es aber auch sein, dass eine Front-LED (Power, HDD) an den falschen Anschluss gesteckt wurde (zBsp. den frontseitigen Reset-Taster am Gehäuse) und damit natürlich die Kiste am Start hindert. Es gibt so viele Möglichkeiten.

Wenn das alles nicht funktioniert, rufe dann bitte in jedem Fall die Mannen von Mindfactory an, die können dir dann sicher in jedem Fall weiterhelfen.

Sorgenfred  10.03.2020, 22:42
@MeoDaSavage

Ach, dann hamwers ja.. merkwürdig ist's aber dennoch. Viele Spass mit dem Rechner. ;o)

Ist der Monitor auf HDMI eingestellt? Ist der Monitor an der Grafikkarte und nicht am Mainboard angeschlossen?