Toshiba 73ul875 Fernseher mit pc verbinden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich den Fernseher nicht über die Googlesuche finde kann ich dir auch schlecht einen Rat geben, vielleicht könntest du einmal die Fernbedienung so fotografieren, das die Beschriftung erkennbar ist dann kann ich anhand der Tastenbeschriftung evtl etwas sagen (Bin aber die nächsten Stunden Offline)

Bei vielen Geräten gibt es auf der Fernbedienung eine Taste die in etwa wie folgt beschriftet ist:

Source

EXT

Piktogramm Rahmen mit Pfeil rein

oder noch anders

Wenn du auf diese Taste drückst erscheint eine Auswahl mit möglichen Eingängen die kannst du ggf durch mehrmaliges Drücken auswählen oder über das Steuerkreus und OK

Flo890636
Fragesteller

Also ich habe keine dieser Tasten auf meiner fernbedienung

bcords  16.05.2020, 19:40
@Flo890636

Sorry aber ohne das du eine Original Fernbedienung besitzt kann ich dir nicht sicher weiterhelfen.

Der Grund ist der, das Universal Fernbedienungen eine vom original abweichende Tastenbelegung haben können und es kann auch sein, dass einige Funktionen gar nicht unterstützt werden. Eine Universal Fernbedienung eignet sich auch nicht als Ersatz für eine verloren gegangene oder defekte Fernbedienung, sondern ist primär für den Einsatz gedacht um die Anzahl an Fernbedienungen auf dem Tisch zu verringern.

Einstellungen und Sonderfunktionen sollten immer mit der original Fernbedienung vorgenommen werden.

Evtl hast du noch ein seitliches Tastenfeld am Fernseher um die Grundfunktionen bedienen zu können, dort könnte auch die Eingangsselection mit dabei sein.

Laut der Hama Anleitung solltes du aber mit:

12. Smart TV: Smart TV Menü öffnen (wenn vom Endgerät unterstützt) Shift+Smart TV: externe AV Quelle wählen

zum Ziel kommen um den HDMI Eingang auszuwählen, garantieren kann ich das aber nicht.

Flo890636
Fragesteller
@bcords

Vielen Dank es hat trotzdem Geholfen ^^