Toshiba Fernseher findet kein Signal?

3 Antworten

Wenn dein Signal aus einer Sat-Schüssel kommt, dann ist ein Sendersuchlauf auf dem TV auch witzlos, weil der Empfänger des Fernsehers ja gar Kein Signal bekommt. Also der Sat-Receiver empfängt das Signal und wenn du einen Sender am Fernseher wechselst, machst du das normalerweise ja auch mit der Fernbedienung des Receivers und nicht am Fernseher selbst. Der Receiver sendet das Signal an das TV Gerät über einen AV-Eingang oder HDMI-Eingang und der Fernseher hat nur die Funktion eines Monitors. Sendersuche und ähnliches erfolgt dann nämlich nur am SAT-Receiver ! Also wähle über die Fernbedienung die entsprechende richtige Signaleingangsquelle (source-input).

shure1  01.07.2014, 12:35

Man braucht nicht zwingend einen Reciever für den Empfang der Sat-Programme.

mimoma15
Fragesteller

Der Receiver ist im Fernseher integriert. Sorry, das hatte ich jetzt gar nicht erwähnt.

Versuche beim Sendersuchlauf manuelle Einstellungen vorzunehmen. Wähle den richtigen Satellit aus. Dieser ist meist Astra. Du kannst die Konfiguration auch mit den zwei anderen Fernsehgeräten vergleichen, dann solltest du auch das gleiche Ergebnis bekommen.

mimoma15
Fragesteller

Hab ich alles schon gemacht. Mehrmals sogar, trotzdem kriegt er die Sender nicht rein :( Bin total am verzweifeln.

shure1  01.07.2014, 12:36
@mimoma15

Hat der Fernseher DVB-S oder DVB-S2? Dies ist nämlich die Voraussetzung dafür, dass der TV selbständig Programme über Satellit empfangen kann.

mimoma15
Fragesteller
@shure1

Puh gute Frage. Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber da der Fernseher vorher einwandfrei lief und jetzt ganz plötzlich das Problem hat, denke ich mal, dass DVB-S oder DVB-S2 vorhanden sein muss.

shure1  01.07.2014, 12:41
@mimoma15

Ok, wenn das schonmal lief und sich das nur einfach so ändert, wende dich am besten an den Kundenservice von Toshiba. Eventuell ist etwas am TV defekt.

mimoma15
Fragesteller
@shure1

An die kann ich mich leider nicht mehr wenden. Ich hatte das Gerät genau deshalb schon 2 mal in Reparatur. Beim zweiten Mal kams zurück mit einem Hinweis, dass wenn ich es ein drittes Mal einreiche, das Gerät auf eigene Kosten repariert wird.

Ich hatte deshalb gehofft, dass ihr hier eine Lösung für das Problem habt. Denn der Service-Point von Toshiba (sorry) aber den kann man echt vergessen :(

schon mal an den anderen Anschlüssen probiert (wenns an dem schon mal funktioniert hat und jetzt nicht). Oder einen der anderen Fernseher an dem Anschluss. Um einzuschränken obs am Anschluss oder am Gerät liegt

mimoma15
Fragesteller

Der Receiver ist im Fernseher integriert. Deshalb kann es nicht an den Anschlüssen liegen. Die sind ja stetig die gleichen ;-)

unlocker  01.07.2014, 12:52
@mimoma15

der Anschluss an der SAT-Anlage, nicht am TV... wenn ein anderer TV an dem SAT-Anschluss auch nicht funktioniert kanns nicht am TV liegen. Wenn der TV in einem anderen Zimmer funktioniert liegts an dem Anschluss

mimoma15
Fragesteller
@unlocker

Ach so meinst du das. Wenn ich einen anderen Fernseher mit Receiver an den Anschluss anklemme, läufts. Deshalb muss es am Fernseher liegen.

Das komische, wenn ich einen Receiver an den Fernseher anschließe, läuft es auch. Wahrscheinlich hat der Receiver (der im Fernseher) ein Problem.

unlocker  01.07.2014, 13:08
@mimoma15

entweder stimmt doch etwas an den Einstellungen nicht, oder der hat wirklich ein Problem. Die paar Programme die funktionieren liegen auch auf unterschiedlichen Frequenzen und Polarisationen lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-2C.html Da wüsste ich nicht welche Einstellung falsch sein könnte. Ev. kannst du ja noch eine Liste anlegen mit den Programmen die funktionieren.