2 Bildschirm bekommt kein signal?

3 Antworten

Kommen beide Signale vom OnBoard Grafikchip oder von einer Grafikkarte? Entscheidend ist das beide Signale von einem Adapter(Chip) kommen und nicht getrennt...

Außerdem muss beachtet werden das HDMI nicht auf VGA angezeigt werden kann oder andersrum

GeLexVs
Fragesteller

borusse ohh keine ahnung

borusse83  07.07.2018, 18:03

ja ohne passenden Adapter meine ich, mein Gott! Fällt euch nix besseres ein als den Macker zu spielen 🙄

borusse83  07.07.2018, 18:14

Oh sorry falscher Bereich.... 🤭 peinlich...

borusse83  07.07.2018, 18:22

Das wollte ich eigentlich schreiben ✍️

Dann wäre meine logische Schlussfolgerung das Hardwareseitig nur jeweils ein Monitor angesprochen wird...
Vielleicht doch getrennte Grafikkarten 🤷🏼‍♂️
Kannst du ein Bild von der Rechnerrückseite posten???

Habe ein paar Lösungswege die mir jetzt spontan einfallen:

  1. Ist das Kabel kaputt?
  2. Ist das Kabel irgendwo eingequetscht?
  3. Ist bei den NVIDIA einstellungen der Monitor als 2. Monitor eingestellt?
  4. Schon versucht die Kabel zu tauschen oder so?
  5. Benutzt du irgendeinen Adapter für den Monitor (Der könnte nicht richtig funktionieren)
GeLexVs
Fragesteller

also das kabel ist nicht kaputt oder eingequetscht und benutzte keinen Adapter. das komische aber ist, das in in den normalen Win. Einstellungen der Monitor angezeigt wird aber in den AMD Settings nicht.

GoggaHD  07.07.2018, 19:59
@GeLexVs

Könnte es sein das dein Grafikkarten Treiber veraltet ist?

Hallo,
Schau mal in den Bildschirmeinstellungen deines Betriebssystems nach, ob der angeschlossene Monitor dort erkannt wird & aktiviert ist

GeLexVs
Fragesteller

ja er wird ja erkannt wenn ich den neuen Monitor ausstecke ist das bild auf dem alten

borusse83  07.07.2018, 18:20

Dann wäre meine logische Schlussfolgerung das Hardwareseitig nur jeweils ein Monitor angesprochen wird...

Vielleicht doch getrennte Grafikkarten 🤷🏼‍♂️

Kannst du ein Bild von der Rechnerrückseite posten???