Skoliose op oder korsett?

somi1407  14.05.2024, 17:32

Wie alt? BWS? Oder lws?

2 Antworten

Ideale Therapie wäre eine Kombination aus Korsett und Krankengymnastik nach Schroth

Zusätzlich zur ambulanten Therapie wäre eine Reha in Bad Sobernheim sinnvoll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.

Mit 40 grad sagen die meisten Korsett kann aber auch passieren das gesagt wird Op wobei man das eigentlich erst über 50 grad macht

lg

somi1407  15.05.2024, 13:25

Hängt davon ab, wo der Hauptbogen ist. Wenn der Hauptbogen thorakal liegt, wird ab 40° operiert