Frage von dreamland1003, 94

Bauchnabelpiercing bei Skoliose etc.?

Hey!
Ich bin 14 und würde mir gerne ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Habe mit meinen Eltern beschlossen, dass ich es mir mit 15 stechen lassen darf. Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Ich habe Skoliose, trage deswegen auch ein Korsett und bekomme einmal in der woche Physio Therapie. Da ich noch zur Schule gehe, würde ich es mir irgendwann in den Ferien stechen lassen, da ich zweimal in der Woche Sport habe & man ja 6 Wochen nach dem stechen Sport vermeiden sollte. Gilt Physio Therapie auch als Sport? Und wie ist das mit dem Korsett? Es drückt das Piercing ja dann total. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bereits ausgewachsen bin, wie der Arzt meinte, und daher wahrscheinlich bald kein Korsett tragen muss. Würde mich aber trotzdem interessieren, ob das gingen würde!
Danke im voraus für die Antworten :)

Antwort
von IshallSupport, 51

Bauchnabel Piercings heilen in der regel um einiges langsamer ab als zum Beispiel ein Septum oder so,man sollte zu viel Reibung und Druck vermeiden.

Am besten du gehst schon mal zum Piercer deines Vertrauens und fragst bei dem nach ;)

Antwort
von Dilaralicious2, 32

Ich würde dir echt empfehlen wenn du eh bald kein korsett mehr tragen musst solang noch zu warten glaub mir echt. Ich hab selber eins und korsett drückt und wird es sehr reizen und da kanns echt sein das es sich entzündet. Es ist sehr empfindlich und man hat meistens so schon probleme mit eitern, schmerzen, zeihen, blase,..
Glaub mir echt mach es wenn du keine mehr tragen musst es läuft nicht davon und mit dem sport übungen und leichten sport kannst du schon machen nur erste woche würd ich es lassen.

Antwort
von Schocileo, 16

Warte lieber, bis du kein Korsett mehr tragen musst. Das wird sonst nie abheilen.

Antwort
von JustAGiirl, 24

Wenn du ein Korsett tragen musst würde ich dir definitiv davon abraten! es würden wahrscheinlich nie richtig verheilen und sich eventuell sogar entzünden. Warten mit dem Piercing einfach am besten ;)

Kommentar von Dilaralicious2 ,

Ja so ist es leider wirklich warte bis du keins mehr tragen musst

Antwort
von coronix, 28

Warte einfach weil wenn du dein Korsett trägst drückt es natürlich auf den Piercing und sehen kann den dann auch keiner.

Aber normalerweise ist man als Mädchen ja erst mit 17-18 ausgewachsen weswegen ich mir irgendwie schwer vorstellen kann das du mit 14 schon ausgewachsen sein sollst :/ aber ich weiß ja auch nicht wie stark deine Verkrümmung ist.

Antwort
von Zususus, 25

"und daher wahrscheinlich bald kein Korsett tragen muss"

Warum wartest du dann nicht, dann kannst du dir alle Fragen sparen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community