Sixpack durch Karate Training?

7 Antworten

Einen Kampfsport betreibt man eigentlich nicht aus kosmetischen Gründen. Der reine "Kosmetiksportler" wäre in einem der vielen Fitness-Studios sicherlich zielgerichteter aufgehoben. Dort darf er dann den ganzen Abend um sein Spiegelbild kreisen.

Was keinesfalls unter den Tisch fallen lassen sollte, dass das Karate in Bezug auf eine gesamtkörperliche Schulung zu den "sportlichsten" Sportarten gehört. Und ja, eine gute Bauchmuskulatur schadet hier nicht, und das keinesfalls nur aus kosmetischen Gründen.

Good Luck !

Woher ich das weiß:Hobby – 1. Dan Shotokan-Karate, ehem. Übungleiter

Sorry, den Sixpack bekommst Du nur ganz gezieltes Training, Reduktion des Fettanteils und nicht mit zwei Stunden im Dojo. In meine besten Zeit hatte ich vier Tage je zwei Doppelstunden und einen Tag Freitraining. Dazu ab und zu Lehrgänge und Lauftraining. Nix mit Sixpack.....

Alternativ gibt es den noch in der Tanke, das geht schneller :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Die größe wäre hier auch ein entscheidender Faktor, deine Genetik ist der Hauptfaktor. Es kann sein dass es egal was du tust für dich unmöglich ist ein Sixpack zu kriegen, oder zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Zum Sixpack kann ich nichts sagen, aber zum Karate-Training. Mit 2x die Woche Training kannst du da vielleicht in den ersten 1-2 Jahren weiterkommen, danach hältst du damit nicht mal mehr deinen Level, geschweige denn baust ihn aus.

Also ich mache selber Karate und von diesen zwei Mal in der Woche Training bekommst du ganz sicher kein Six Pack. Vor allem wenn du noch Anfänger bist, werdet ihr erst mal die Grundtechniken machen und damit bekommst du kein Six Pack.

Auf jeden Fall, wenn du mal talentiert bist und ins Stützpunkttraining kommst, dann werdet ihr viele Übungen machen, die nichts mit Karate zu tun haben, sondern eben für Muskeln usw.

Ich würde dir empfehlen mal ins Fitnessstudio für Six Pack zu trainieren und wenn du im Stützpunkttraining kommst, solltest du dann vielleicht nur einmal in der Woche ins Fitnessstudio gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung