Sind WWE Wrestler Reich oder Normalverdiener?

12 Antworten

Sie gehören zu den Gutverdienern, Klar je bekannter desto mehr Geld gibts auch. Neueinsteiger verdienen keine Millionen, werden aber überdurchschnittlich entlohnt, Absolute Top wrestler wie der Undertaker, Tripple H etc verdienen ein 7 Stelliges jahresgehalt. Es gab mal ne Liste mit den Top verdienern in der Banche. An einem Abend kommt bei ihnen mehrere tausend Dollar zusammen, dazu kommen werbeeinnahmen und auch noch andere einnahme quellen, viele sind ja auch im schauspieler busines zu hause und solche dinge, aber auch die WWE alleine reicht zum reich werden, aber auf der anderen seite steht andauerndes training und sehr wenig Freieit.

Die können schon ganz gut leben, je nach Bekanntheit und Auftritten. Aber dass die angebliche Herkunft auch zur Show gehören kann, ist dir schon klar? Von-der-Straße-kommen ist schließlich total in. Oder glaubst du, Mankind wär wirklich beim Undertaker daheim im Keller gezüchtet worden, irgendsowas war da doch, aber die kennt wahrscheinlich heute keiner mehr...^^

JG265  09.07.2012, 23:23

Jepp und in dr anderen Rolle Mick Foley kommt er aus Long island und als Dude Love kahm er bestimmt aus San Francisco ^^. Die Rollen haben meistens ichts mit dem echten menschen dahinter zu tun ^^ Und nein, der Undertaker kommt nicht aus dem death Valley ^^ Die WWE ist eine riesige Show, entweder man lebt in der Traumwelt oder man fühlt sich von der show unterhalten, theater und filme sind ja auch nicht real ^^

Anfänger oder Leute die net so oft kämpfen und nur ein paar Lücke füllen verdienen 300 bis 600 tausend Dollar das ist nicht wenig aber zum vergleich wie Undertaker,John cena und damals The rock die verdienen 1 bis 3 Millionen weiß aber nicht ob es im ahr oder im Monat ist.wenn sie gerade eine Welttour machen kriegen sie den Flug und das Hotel bezahlt so sparen sie viel aber mann muss bedenken das sie nur wenig Freizeit haben.dazu kommen aber noch werbungen und andere Sachen zb: filme dadurch verdienen Wrestler zb: Randy Orton, Dwayne The rock Johnson oder Cena auch noch ein paar Millionen The rock ist ja nur durch das Wrestling bekannt geworden!

Beides ist zutreffend.

Die breite masse der in der WWE arbeitenden Worker kann sich mit dem WWE Gehalt ein solides bürgerliches Leben ohne großen Extras leisten. Die richtigen Superstars und Legenden haben bei ihrem einkommen Chancen sich in die obere Mittelschicht zu festigen, wenn sie ihr erworbenes Vermögen sinnvoll einsetzen und dafür sorgen das sie bis zu ihrem Tod ein gewisses Einkommen haben.

Sting z.b. ist ein Wrestler, der durch solides Anlegens eines damals guten WCW Gehalts ausgesorgt hat. Es ist bekannt das er finanziell lebenslang unabhängig ist weshalb er es niemals nötig hatte aus Geldgründen einen WWE Vertrag unterschreiben zu müssen.

Ric Flair ist ein Wrestler der seit über 30 Jahre im Luxus lebt und dabei oft mehr Geld verbraucht als er verfügt. Er lebt quasi auf seinem guten Namen und Zugkraft und wird wohl auch bis zu seinem Ableben arbeiten müssen um den Status und die damit verbundene Schuldlast nicht zu verlieren.

JBL, aka John Bradshaw ist ausgebildeter Finanzmakler an der Wallstreet und konnte sein Einkommen bei der WWE dazu nutzen sich ein kleines Finanzimperium aufzubauen er gilt gegenwärtig als Millionär und wird sein Wirtschaftswissen dazu nutzen seine Finanzen weiter auszubauen.

Hulk Hogan kann sich immerhin trotz Scheidung und Unterhalt für Kinder ein gutes Hollywoodleben leisten.

Bei Bret Hart & Shawn michales ist bekannt das das Geld für ein solides abgesichertes Leben in der Oberschicht reichen und ihre bonität wird als gut genug eingeschätzt sich an Firmen zu beteilligen oder selber welche zu gründen.

Chris Jericho kann theoretisch seine eigene Rock-Band promoten und eine Plattenfirma gründen etc.

Aber wie man hier sieht sind das alles die Ausnahmewrestler die einen gewissen Legendenstatus haben die soweit gekommen sind. Die normale Midcard dürfte im realen Leben wie erwähnt aber gute Aussichten auf ein solides bürgerliches Leben haben.

Also Wrestler verdienen schon eine ganze Menge. Triple H verdient zum Beispiel bis zu 1.Million $ im Jahr. Aber es ist klar das Main Eventer wie John Cena, Randy Orton oder Chris Jericho mehr Geld verdienen wie Wrestler die selten eingesetzt werden wie Yoshi Tatsu, Curt Hawkins oder Tyler Reks. Aber wie viel genau weis ich auch nicht.

Armaros  10.07.2012, 02:50

Yoshi Tatsu sollte aber mMn etwas mehr verdienen und er sollte auch mehr zusehen sein, weil ich finde, dass er es eig drauf hat.

ReneDeVito  10.07.2012, 11:30
@Armaros

Yoshi Tatsu hat als Japaner ein Sonderstatus. Es mag sein das er in der WWE in seine Zeit "nur" den üblichen Marktwert eines Midcarders verdient, aber wenn er nach seiner Zeit in der WWE nach Japan zurückkehrt ist er ein international anerkannter Superstar aus Japan. Das hebt sein Standing in Japan ungemein an und er wird in Japan dann das große Geld machen können. Man sollte bedenken das japansiche Ligen druchaus auch 50.000er Hallen füllen können wo die WWE in den USA bei "nur" 15.000 liegt.

Er hat da einfach nen ganz anderen marktwert weil die Japaner anders denken und Japan IST eine Wirtschaftsmacht!