Sind Warzen im Nagelstudio ein No-Go?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem gewöhnlichen Nagelstudio bist Du da falsch.

Der gewöhnliche Nageldesigner darf kranke Nägel nicht behandeln.

Ja ich weis Deine Nägel sind nicht krank aber in unmittelbarer Nähe dazu befindet sich ja eine deiner Warzenzonen.
Womöglich würde ein unfachkundiger Nageldesigner das sogar für Hornhaut halten und da noch versuchen dranrumzufräsen o.ä.

Ich würde Dir empfehlen einen Podologen aufzusuchen und dort mal nachzufragen ob man dir denn weiterhelfen könnte. Die sind medizinisch ausgebildet, kennen sich auch mit krankhaften Veränderungen aus behandeln allerdings üblicherweise Füße.

Dort wäre man aber meiner Meinung nach am besten aufgehoben wenn es darum geht Dir nur mal ne Maniküre machen zu lassen. Ob die tatsächlich auch die Warzen behandeln können/dürfen das kann ich Dir leider nicht sagen. Bei Füßen ja, aber ob auch an Händen, das weis ich leider nicht.

Ggf. wird man Dir dort dann aber sicher ggf. den Gang zum Facharzt empfehlen der Deine Warzen dann zielgerichtet behandelt.

LG + Alles Gute
Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

man kann den Nagel nicht bearbeiten, wenn da Warzen direkt am Nagelbett sitzen

die Warze am Daumen könnte man mit einem Pflaster abdecken

Mit einer Warze so nah am Nagel wird dir niemand Nägel machen.