Sind vegane Lebensmittel laktosefrei?

8 Antworten

Laktose=Milchzucker. Wenn keine Milch im Produkt enthalten ist, ist es logisch, dass es laktosefrei ist. AUSSER: es ist Laktose zugesetzt, das liest man auf der Verpackung.

Kaeselocher  12.10.2014, 22:01

Wenn natürliche Laktose zugesetzt ist, dann ist es nicht mehr vegan, aber es könnte ja auch synthethisch hergestellte Laktose sein :-)

Gestiefelte  13.10.2014, 16:08
@Kaeselocher

ist mir total egal, ob natürlich oder synthetisch. Ich finde vegan essen quatsch. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass dieses Zusetzen möglich ist. Ich habe schon Tofu gesehen, wo Hühnereiweiß drin war. Wieso bitte?

Laktose ist ein tierisches Produkt (Milchzucker) und daher sind alle veganen Produkte auch laktosefrei. Der Umkehrschluss funktioniert natürlich nicht. Ein Rumpsteak sollte auch weitestgehend laktosefrei sein.. ;)

Natürlich. Laktose ist nur in Milchprodukten enthalten. Bei einer veganen Ernährung wird auf Milchprodukte verzichtet.

ja, ohne ausnahme, vegane lebensmittel wie getreide, kartoffeln, mais, gemüse, obst enthalten keine kuhmilch und damit laktose

Ja, da keine tierische Produkte ( wie Mich ) enthalten sind :)

Es sei denn, es steht "Kann spuren von Milch enthalten", da würde ich es lieber NICHT nehmen. ^-^

Samabolama  14.10.2014, 21:33

Wenn steht 'kann supern von milch enthalten' is es auch nicht vegan

Vanessa11100  15.02.2021, 14:23
@Samabolama

Ist es wohl, das Produkt wird dann nur in einer Firma hergestellt, wo auch Milchprodukte hergestellt werden. Deshalb der Hinweis v.a. für Allergiker.