Kann in veganen Produkten Laktose enthalten sein?

4 Antworten

Glutenfrei bedeutet ja nicht zwingend, dass es auch vegan ist.

Würde unter den Allergiehinweisen "kann Spuren von Laktose enthalten" stehen, wäre es auch ohne extra Kennzeichnung vegan.

Sobald das Produkt mit dem Vegan Logo gekennzeichnet ist, kannst du davon ausgehen das weder Laktose noch tierische Erzeugnisse in dem Produkt enthalten sind. Ich empfehle dir mal die Produkte von der Firma Schnitzer oder Wertz auszuprobieren. Die haben das sehr gut Ausgezeichnet. Wertz spezialisieren sich auf Glutenfreie, Eifreie, Laktosefreie Produkte und sind zudem auch noch Bio zertifiziert.

Milchzucker kann man im Labor herstellen und somit "kann" es vegan sein.. Muss aber nicht.

kiniro  27.02.2017, 12:28

Bei den Milchprodukten, die es so gibt, frage ich mich, ob sich die Laborherstellung lohnen würde.

Milchzucker ist ja in ziemlich vielen Produkten - auch dort, wo sie mensch normalerweise nicht vermuten würde.

Ist eine so geringe Menge das ich das ignorieren würde.