Sind Tornado 12000 Vapes gefährlich?

4 Antworten

aber da bin ich grad nicht ganz sicher - aber ich: JA, die sind verboten und mit dem Besitz/Konsum begehst du sogar eine Straftat!

könnte von nem bekannten ... - ah ja... und WO hat der die her, wo die doch in der ganzen EU verboten sind? Zweifelhafte Schmuggelware aus unbekannter Quelle würd ich nicht kaufen...

Sind die irgendwie gefährlich? - vor allem sind die ILLEGAL... aber man hört doch öfter auch mal von Problemem mit den Akkus, davon das die das Kokeln anfangen lange bevor das Liquid alle ist (und das ist ungesund, dabei enstehen krebserzeugende Substanzen)...

wenn es gar nicht erlaubt ist, wird es ja auch nicht kontrolliert oder so - stimmt...

Du bist doch 18 (+) oder? Warum kaufst du dir dann nicht eingescheites Podsystem, das du aufladen und nachfüllen kannst? Das ist deutlich günstiger und sicherer als dieser Einwegmüll und diese Elfa-Teile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
dilfhunter96
Fragesteller

Naja ich hab halt nicht so viel geld, und würde das halt günstig bekommen. Aber ja nach deiner Antwort werde ich das wahrscheinlich eher nicht machen

sunnymarie32  06.05.2024, 01:39
@dilfhunter96

günstig? Überleg mal: ein gescheites Podsystem bekommst du ab 10 - 15€, Ersatzpods für 6 - 7€ für je 2Stück und einer hält im Schnitt 50 - 200ml Liquid aus, wenn man keine überwürzten "Coilkiller" kauft... ein Fläschchen Liquid mit 10ml kostet je nachdem wo man die kauft, ab 5 - 6 € aufwärts... da kommste mit dem Einwegmüll nicht gegen an und auch nicht mit dem Elfa Ding...

dilfhunter96
Fragesteller
@sunnymarie32

Also es gibt beim rewe bei mir jetzt von revoltage das empty pod system. Starter pack mit einem pod kostet 10 euro, 2 ersatzpods und 10 ml liquid kosten auch jeweils 10 euro. Lohnt sich das? Ich bin nämlich sowieso fast jeden tag in der nähe und das wäre dann sehr praktisch

dilfhunter96
Fragesteller
@sunnymarie32

Nein also die 2 pods kosten 10 euro und das liquid dann nochmal 10 euro

sunnymarie32  06.05.2024, 22:42
@dilfhunter96

nö, das ist zu teuer....

Guck mal:

das wären Podsysteme, die ich aktuell in Betracht ziehen würde, da kostet ein Pod um die 3€ und bei eingigen kann man sogar die Coils extra tauschen.... und 10ml Liquid für 10€ ist viel... Nur gibts sowas alles eben nicht beim, REWE um die Ecke, das muss man in Dampfershops kaufen oder online bestellen....

Keine Ahnung, was da (wahrscheinlich) alles noch an Zusatz rein gemischt wird..

Ich empfehle, die nicht zu kaufen, da Du damit Verbrecher unterstützt und mit dem Besitz eine Straftat begehst und das auch Steuerhinterziehung wäre.

Erlaubt sind nur Einwegschrottteile die 2ml im Tank haben.

Zudem fehlen auf dem Teil (wahrscheinlich - ich hatte so ein Schrottteil nie - und will das auch nie) Warnhinweise und die Bedienungsanleitung und vieles mehr.

Das Teil ist in der Gesamten EU verboten!

In NORMALEN, ERLAUBTEN E-Liquid / Einweg E-Zigaretten "Vapes" sind: Propylenglykol, Glycerin, Aroma, ggf. Nikotin und sonst nichts - und das sind alles zugelassene Stoffe.

Woher ich das weiß:Hobby – Nichtraucher und Dampfer seit 2,5 Jahren

Du Capes sind illegal da man in der eu nur 2ml liquid in Einwegvapes haben darf aber die 12000 vape hat 20ml liquid enthalten des halb sind sie illegal

ich rauche die vapes selber aber bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen

Jannick15yt  05.05.2024, 20:41

Du meinst, du dampfst die und rauchst die nicht, denn E-Zigaretten kann man nicht rauchen, da keine Verbrennung entsteht!

Sie sind ungefährlich. Aber beim zu often Konsumieren läufst du wie ein Betrunkener und hast Schwindel Anfall. Würd ich nicht empfehlen...

macher00  06.05.2024, 22:40

hast du erst angefangen oder bekommst du einfach dauerhaft nikotinflash😹