MontanaBlack bewirbt Elf Bar?

6 Antworten

Von Experte Franky1962 bestätigt

Wie im Video gesagt wird - mich wundert es, das es überhaupt soo viele Elf-Dinger gibt, die deutsches Recht missachten... hat der Zoll zu viel Anderes zu tun?! Nen Privaten, der für den Eigenbedarf ein Fläschchen Liquid aus China importieren will, denn erwischen die fast immer und lassen das Zeug nicht ins Land, aber diese (wie wir hier eben lernen durften) meisst Fake-Elf-Dinger, die von Gewerbetreibenden importiert werden, kommen massenweise ins Land?! Der Staat verbietet aus Umweltschutzgründen Trinkhalme aus Plastik und sogar bei den Wattestäbchen darf kein Plastik mehr dran sein und die Jugend feiert das noch und schwänzt Feitags "für die eigene Zukunft" die Schule und schmeisst dann ohne nachzudenken diese Teile ins nächste Gebüsch...

Meine Meinung dazu: JEDER, der beim Verkauf solcher illegalen Dinger erwischt wird - egal ob an Kinder oder Erwachsene - sollte hoch bestraft werden, so das die das nicht wieder machen... Und da bin ich fürs "Anscheissen" - wozu haben wir die Händler- und Konsumentenverbände denn? Mir persönlich ist noch Niemand diesbezüglich aufgefallen, aber wenn ich jemanden erwischen würde, würde ich den anzeigen.

Einwegteile aus vernünftiger Produktion von seriösen Händlern, die sich beim Verkauf auch an geltendes Recht halten, sind ja nicht generell nur schlecht... die haben bestimmt auch ihre Berechtigung bei aufhörwilligen Rauchern, die erstmal probieren wollen, ob ne E-Zigarette auch für sie ne Alternative sein kann... oder bei "Partyrauchern, die nur am WE mal "rauchen" - obwohl sich dafür die Vype und die Blu auch gut eignen und am Ende weniger kosten... Aber eben wirklich von vernünftigen Händlern verkauft, kann man die akzeptieren... ich habs hier schon mehrfach von einem User gehört: er kauft die in nem Shop, die ein Bonussystem haben - bring die leeren Teile wieder zurück, dann bekommst du irgendwann eine neue umsonst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Xandros0506  14.10.2022, 09:08
Einwegteile aus vernünftiger Produktion von seriösen Händlern, die sich beim Verkauf auch an geltendes Recht halten, sind ja nicht generell nur schlecht... die haben bestimmt auch ihre Berechtigung bei aufhörwilligen Rauchern, die erstmal probieren wollen

Genau das ist für mich die Zielgruppe. Personen, die ausprobieren wollen, ob Dampfen für sie eine Alternative zum Rauchen sein kann.
Auf der anderen Seite sehe ich bei den Stückpreisen keinen wirklichen Sinn, sich eine Einweg zu kaufen - nicht einmal zum Testen.
Eben ist mir eine Werbung auf den Bildschirm gekommen... Elfbar 600 3er Bundle rund 25€. Dafür bekommt man bereits eine vernünftige Voopoo Vinci mit deutlich mehr Liquid als diese drei Sticks mitbringen - und es spart bereits Müll sowie wertvolle Ressourcen.

Hi RandomDuuude457

Hab auch das Video von Steamshots gesehen.😃Monte schaue ich auch nicht, aber mein Sohn. Der Typ geht für mich gar nicht und sollte mal darüber nachdenken, das er eine Vorbildfunktion hat.

Mein Sohn hatte jetzt die letzten Wochen auch diese Einwegdampfen. Hat scheinbar zu viel Geld, das Kind. Meiner Meinung nach sollte man diese Einwegdampfen verbieten und Monte gleich mit.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
Naelse  24.05.2022, 03:29

Wenn dein Sohn 20 ist sollte es dich ja einen feuchten interessieren was er macht und wen er schaut

Franky1962  24.05.2022, 08:37
@Naelse

Auch wenn mein Sohn volljährig ist, interessiert es mich was er macht.

DerEine557  27.06.2022, 23:59
@Naelse

Ich glaube da hat jemand die Funktion "Eltern" noch nicht verstanden xD

Lustig das keiner hier weiß das er keinen werbedeal mit denen hat sonder die Dinger nur raucht weil er damit mit kippen aufgehört hat

aber scheinbar gibts hier nur wütetende dads die aus einem Video schlussfolgern das er die bewirbt

manche Menschen sind wirklich verloren

Wastlkaldi  02.06.2022, 12:17

ob Werbedeal oder nicht, ist irrelevant. Er ist ein "Influencer" und hat somit eine gewisse Vorbildfunktion. Da sollte er überhaupt nicht im Stream dampfen/rauchen, da die Zielgruppe überwiegend minderjährig ist.

Naelse  08.06.2022, 21:21
@Wastlkaldi

Monte sagt selbst er ist kein Vorbild und wenn man seine Vergangenheit kennt sollte klar sein das er auch keins ist

wie gesagt es ist die Aufgabe der Eltern zu regulieren wer was schaut und nicht die Aufgabe des streamers zu schauen das er ja nichts sagt oder tut das kleine Kinder beeinflussen könnte

DerEine557  28.06.2022, 00:01
@Naelse

Da hat die Vergangenheit nichts mit zutun, wenn man weiß.... man kann es nicht dann soll man es lassen, der Typ checkt es nicht und alle feiern es, kein Wunder warum alle kids nur noch am Vapen sind, und das sage ich mit 13

Almightyoutis  30.06.2022, 12:59

Wastlkaldi erstmal schön den Ball flach halten hier bevor man so informiert hier etwas reinsetzt... Keine falschen behauptungen aufstellen und mal ganz genau überlegen wer die Vorbildfunktion hat und wer am Ende des Tages dafür verantwortlich ist das die ganzen Jugendlichen rauchen...

Und abgesehen davon will ich Mal sehen wie schnell du zur werbehure wirst wenn du mit 20 Sekunden in einem Video Monatelang deine Familie ernähren kannst soviel dazu.

Lustig das keiner hier weiß das er keinen werbedeal mit denen hat sonder die Dinger nur raucht weil er damit mit kippen aufgehört hat

aber scheinbar gibts hier nur wütetende dads die aus einem Video schlussfolgern das er die bewirbt

manche Menschen sind wirklich verloren

Franky1962  24.05.2022, 09:19

Das ist ja nicht die erste Dampfe, die Monte in die Kamera hält und die Kids wollen dann hier wissen, wie das Teil heißt. Bestimmt nicht nur aus reinen Interesse.

Naelse  08.06.2022, 21:18
@Franky1962

ach und das sehen die nur bei Monte und nicht bei allen andern Leuten auf der Straße?

außerdem liegt das in den Händen der Eltern zu regulieren wer etwas schaut und wer nicht

wenn du deinem 12 jährigen Kind ein Tablett in die Hand drückst und ihn dabei nichts kontrollierst bist du selbst schuld

DerEine557  28.06.2022, 00:05
@Naelse

Schön das du Privatsphäre nicht kennst, 2. Influencer sind Menschen mit einer Vorbildfunktion, sie Influencen andere und das ist der Unterschied zwischen einer Menschenmenge wo eventuell 1.Person am kiffen is also machen deine Punkte garkeinen sinn, Meine Eltern haben mich nie Kontrolliert und dennoch bin ich kein Raucher oder LGBTQ mit läufer (gleiche auch was die Gelb blaue Flagge angeht) also hat das GARNICHTS mit zutun

Naelse  01.07.2022, 00:15
@DerEine557

Verstehe nicht was das mit Privatsphäre zu tun haben soll

außerdem gibt es einen Unterschied zwischen Instagram influencer und streamer

das is nicht zwangsläufig das selbe

versteh nicht warum man sich so aufregen muss wenn Monte im stream ne vape raucht aber wenn dein 16 jähriger Sohn sich bei Rewe nen sixer Bier holt und ihn sich reinknallt is das kein Problem

Naja Monte hat auch immer in seinen streams geraucht.

Wenn die Kids wegen ihm von kippen aufs dampfen wechseln, wäre es evtl n kleiner Pluspunkt.

Problematisch ist halt wenn die Nichtraucher mit dampfen anfangen. Versteh auch nicht warum naelse ihn so in Schutz nimmt. Ist halt Tatsache daß er nen Vorbild für viele ist, ob er das sein will oder nicht.

Abgesehen davon sind die Dinger, für die paar ml, überteuerter Abfall der überall verteilt wird. Sollten verboten werden.

Monte hat ordentlich Kohle, den jucken die Kosten und der Abfall nicht, noch weniger was die Leute von ihm denken. Denke für ihn ist es wirklich nur ne Alternative zum Rauchen.

War jetzt nur meine Meinung, hab steamshots Video nicht angeschaut und ist auch schon ewig her das ich auf Montes Stream war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung