Elf bar?

7 Antworten

Frag deine Eltern.

Und: Kauf diesen Müll nicht. Das ist Plastikmüll , da zieht man 600x dran (wenn das überhaupst stimmt) und dann kannst Du die Dinger wegschmeißen.

Kauf dir ein gutes Teil und nicht so einen Schrott.

Zu deiner Frage: Am besten fragst du deine Eltern oder einen der vor einen Dampferladen / Tankstelle etc. steht.

Ich mache es so, dass ich meine Eltern frage.

Du kannst natürlich auch versuchen über Amazon zu bestellen, wird aber denke ich mal nicht klappen, weil immer eine Überprüfung kommt. Egal, ob bei Amazon oder bei dem Lieferdienst (Meistens DHL.) Wenn du glück hast, dann kannst du das Paket annehmen. (Dann würde sich Amazon oder der Zusteller strafbar machen, weil die Dinger normale nicht an unter 18 abgegeben werden.) Also frag einfach deine Eltern, wenn Sie nein sagen dann hast du halt Pech und musst es akzeptieren oder du fragst ältere Freunde/Bekannte

lg

Jannick

Laut Jugendschutzgesetz darfst Du E-Zigaretten ab 18 Jahren kaufen.

https://www.blu.com/de/DE/blog/e-zigarette-was-beachten/e-zigaretten-und-jugendschutz

OnePerson19  04.02.2022, 14:43

Kaufen darf man sie in jedem Alter

OnePerson19  04.02.2022, 15:03
@sjushix

Ändert nichts an der Aussage, dass man sie in jedem Alter kaufen darf.

Schlappentiger  05.02.2022, 12:24
@OnePerson19

Eben nicht. Folge mal dem Link, den ich in meiner Antwort gepostet habe.

[Zitat]
Seit dem 1. April 2016 gilt auch für Liquids und E-Zigaretten das Gesetz zum Schutz von Kindern und Jugendlichen (JuSchG). Das bedeutet, auch für die E-Zigarette gilt ein Mindestalter von 18 Jahren: Damit ist der Verkauf an Minderjährige verboten – ganz gleich, ob online oder im Fachhandel.
[Zitat Ende]

OnePerson19  05.02.2022, 12:35
@Schlappentiger

Der Verkauf an Minderjährige ist Verboten, richtig.
Aber nicht der Kauf als Minderjähriger.

Ich hab nie behauptet, dass man sie an Personen jedes Alters verkaufen darf. Ich hab nur behauptet, dass man sie in jedem Alter kaufen darf.

Schlappentiger  05.02.2022, 12:37
@OnePerson19

Das Verkaufsverbot schließt das Kaufverbot ein. Du kannst versuchen, eine zu kaufen, bekommst sie aber nicht.

OnePerson19  05.02.2022, 12:39
@Schlappentiger
Das Verkaufsverbot schließt das Kaufverbot ein.

Nein, es gibt nach Art. 103 Abs. 2 GG ein sogenanntes Analogieverbot im Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht.

 Du kannst versuchen, eine zu kaufen, bekommst sie aber nicht.

Ich würde sie schon bekommen, denn mir würde man sich auch verkaufen dürfen, ich bin volljährig.

Schlappentiger  05.02.2022, 12:41
@OnePerson19

Es ging grundsätzlich nicht darum, ob Du (volljährig) eine kaufen darfst, sondern ob Minderjährige das dürfen,

OnePerson19  05.02.2022, 12:43
@Schlappentiger
 Du kannst versuchen, eine zu kaufen, bekommst sie aber nicht.

Du hast aber wie in der Textstelle oben zu sehen diese Aussage explizit zu mir getätigt. Ist aber auch egal.

Minderjährige das dürfen,

Und das dürfen sie, oder kannst du mir die exakte Rechtsnorm nennen die es verbietet?

OnePerson19  02.06.2022, 12:53
@Wastlkaldi

Abgabe nur an Person die min. 18 sind, richtig.

Aber in welcher Rechtsnorm soll stehen, dass auch der Erwerb erst ab 18 ist?

Legal bekommst du diesen Sondermüll nicht, wenn du nicht mindestens 18 bist... und dann kannst du dir auch was gescheites kaufen und nicht solchen Dreck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Ich bin auch dafür, dass sie nur an erwachsene abgegeben werden, die ganzen Tankstellen usw. kontrollieren doch gar nicht das Alter des Kunden..

Aus diesem Grund bestelle ich gern bei https://elfbar-vapes.eu

Hier wird das Alter im Bestellprozess sowie an der Haustür abgefragt.

Thema Jugenschutz 1+ mit * meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da sie dir die nicht verkauft werden dürfen, werden die meisten Händler sie dir auch nicht verkaufen. Einige schwarze Schafe gibt es aber mit Sicherheit.

Also ja du wirst sie kaufen können, aber nicht bei jedem Händler.