[Elternproblem] Mir ist es nicht erlaubt, Mangas zu kaufen?

10 Antworten

Das is echt eine schlechte Sichtweise der Eltern °-°

Meine Eltern mochten es auch nicht aber naja ich durfte es kaufen weil ich auch Zeichne und jez sogar durch das (Manga) Zeichnen ein bissel Geld verdiene. (bin 18)

Also ich muss ehrlich sagen das du warten solltest bis du alt genug bist oder selber Geld verdienst, ansonsten wüsste ich echt nicht was bei so einer ''erniedrigenden'' Sichtweise weiterhelfen würde.

Du könntest höchstens deinen Eltern die deutschen Manga-Zeichner zeigen die auch schon damit was erreicht haben oder so vielleicht hilft das.

Mangas sind eig. wirklich für jedes Alter, seriously es gibt sogar Mangas für Hausfrauen xD

Ach ja diese Eltern...
Ich bin 12 und hab das auch so nur nicht so wir haben das so wir dürfen nur 1 Stunde entweder Handy oder Laptop. Und wenn wir nur 1 Minute mehr als ne Stunde spielen oder lesen oder was auch immer kriegen wir sofort für ein paar Tage verbot. Gar kein Handy und kein Laptop. Egal wenn es um wichtig ist oder nicht. Mich pisst das auch richtig an und da kann ich dir nur sagen da es bei dir genau wie bei mir ist , Versuch deine Meinung zu äußern ohne Angst vor deinen Eltern zu haben wenns nicht klappt dann musst du warten bis du größer wirst .
Sorry das ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte aber ich hoffe es bewirkt etwas.:)

Liebe Grüße
Souleater313

Also ich finde deine Eltern sind strenger als meine. Klar mein Vater toleriert mein Hobby auch nicht, aber dafür holt er mir immer Eintrittskarten für Conventions. Ich persönlich würde mich an deiner Stelle beraten lassen, deine Eltern gehen etwas zu weit. Von meinen Taschengeld darf ich mir holen, was ich will.

Oh und bisschen Freizeit darf jeder Mal haben. Ich kenne das manchmal fühle ich mich auch so, als würde ich dauert kontrolliert werden. Bei meinen Eltern finde ich es auch etwas doof: Ich habe Internetzeiten und muss das Handy Nachts abgeben, wobei ich abends kaum noch am Handy bin. Irgendwo verstehe ich sie ja aber es ist trotzdem doof. Manchmal fühle ich mich auch unwohl, wenn mein Vater und meine Schwester sich gegenseitig ankeifen und sich mit Polizei und Jugendamt drohen. Das war einen dieser Tage an denen ich von einer Brücke springen wollte, ich weiß aber das dies nichts bringt. Aber das schlimmste ist, dass ich fast komplett unsichtbar für alle bin, ich bin immer das letzte Rad am Wagen aber man erwartet viel von mir ...

Außerdem wieso solltest du dich schämen, weil du Animes und Mangas magst? Da fällt mir der eine Kommentar ein, den jemand mal bei Twitter gepostet hat: "Du bist zu alt für Pokémon/Animes/Games! Werde erwachsen! Oh sorry, dass ich nicht jedes Wochenende saufen gehe ..:" Ich finde jeder sollte seine eigenen Interessen haben dürfen.

Mfg BlackLotus2207

Zeig deiner Mutter mal bitte mal meinen Post.

Ich finde solche Eltern echt zum kot zen lass Kind Kind sein man kann leider nicht für immer Kind sein, selbst erwachsen sollte man sich noch an etwas kindlichen fest halten aus seiner Kindheit das macht das Erwachsen und selbstständig werden einfach einfacher.

Vielleicht kannst du dein Mutter ein Vorschlag machen z.B das wenn du ne gute Note schreibst dafür mit mangas belohnt wirst. ^^
Hoffe dein Mutter sieht es ein und sag einfach mal was du fühlst lass dich nicht einschüchtern

Ich hoffe ich konnte helfen ^^

Da hast du wirklich das schlimmste Pack als Eltern.

Leg deiner Mutter mal Mirrai Nikki, Blood C oder Helling Ultimate vor und frag sie danach nochmal, ob Mangas/Animes Kinderkram sind.

Wenn ich du wäre würde ich zum Jugendamt gehen.