ich möchte ins heim!

7 Antworten

Wende dich an eine Jugendberatungsstelle. Dort kann man deine Geschichte anhören und in Ruhe überlegen, was man tun kann.

...Wende Dich mal bitte umgehend an euer örtliches Jugendamt und erzähl denen was du uns erzählst -Die helfen Dir dort bestimmt weiter....!!

So kanns wirklich nicht weiter gehen.....

Jorgfried  11.11.2011, 20:45

Hattest du selbst schon mit dem Jugendamt zu tun - als Kind oder Elternteil?

TakuTakai  12.11.2011, 09:28
@Jorgfried

...Guten Morgen...!

...Ich hab zwar keine Ahnung was die Frage jetzt für ein Sinn hätte, aber ja- ich hatte sogar als Kind mehr als genug Kontakt zum Jugendamt- bin sogar mit 14-16 also 2 Jahre im Heim gewesen- danach kam ich in eine betreute Jugendwohn-Gruppe und mit 18 konnte ich meine eigene Wohnung beziehen.... Heute bin ich 23- Leben läuft super und ich bin sogar froh drüber- das es so gekommen ist...!

...Wenn du nicht weißt- was manchmal in Familien abgeht- dann bringen dir auch kommentare wie

Überlege dir genau was du tun willst. Offensichtlich sind deine Eltern überfordert. Sie lieben dich und du weisst das. Bevor du ernsthaft versuchst sie zu verlassen, versuche mit ihnen zu reden. Nicht mit Forderungen sondern respektvoll von Mensch zu Mensch.

nichts mehr.....

Weil das ist in den meisten Fällen totaler Schwachsinn- wenn jemand sowas antwortet....-solche Antworten darf man sich vielleicht erlauben wenn mans selbst erlebt hat-aber wenn mans selbst erlebt hat kann man nicht so antworten..!!!!

Desweiteren:

Wenn du das alles eine zeitlang ernsthaft versucht hast und du immernoch definitiv weg willst, dann - und erst dann geht zum Jugendamt

Sie benutzt öfters das Wort Monat und auch Vor 1 -2 jahren.... ich glaub sie hat schon sehr, sehr viel probiert... Du kannst von einem Kind nicht erwarten- das es ewig versucht irgendwas zutun damit es besser behandelt wird

Dafür sind die Eltern verantwortlich- ihr Kind gut zu behandeln und nicht das eigene Kind, was erst selbst versuchen soll gut behandelt zu werden

..Ist nen bisschen zuviel verlangt, oder?

Also Du, ganz ehrlich- solltest dir nicht erlauben hier fast jeden zu Kommentieren....!!!

An AzzlackAK47, wenn es wirklich nicht mehr geht- dann geh wirklich zum Jugendamt. Deine Eltern hätten dafür zu Sorgen, das du liebevoll behandelt wirst, also hör nicht auf Aussagen wie:

Sa ge ihnen, dass du gern mit ihnen zusammenleben möchtest, dass du sie respektierst, aber auch erwartest von ihnen als fast Erwachsene behandelt zu werden. Versuche alle Konflikte sachlich un ruhig zu klären. Vermeide Eskalationen wenn es möglich ist.

...Laut diesem Text sollst Du ja alles machen- aber eigentlich sollten Deine Eltern damit erstmal anfangen...!!

Du MUSST zum Jugendamt, wenn nicht sogar zur Polizei!!! Sag denen aber das du nicht mehr nach Hause kannst, weil sie dir gedroht haben.Dann wirst du sie wahrscheinlich erstmal ne Zeit lang nicht sehen, und ich denke sie müssen dann auch ne anti-agressions-therapie machen, bin mir da aber nicht sicher.Aber vil., in ein paar Jahren, sind sie dann in der Lage mit dir vernünftig umzugehen! Auf jeden Fall musst du das jemandem sagen!Vorallem wegen der Drohung mit dem "Knochen brechen"! Lass dich dabei aber nicht erwischen, das könnte zu einer unangenhemen Situation führen. Ich wünsch dir viel Glück.

Jorgfried  11.11.2011, 20:44

Wegen einem schnellgesagten furchtbar bösen Wort sollte man nicht die ganze Familie zum Teufel jagen. Wenn da erst ein übereifriger Amtshelfer am Werk ist, ist das Mädchen eher am Rand des Abgrunds als es in der Familie je sein könnte.

hey,

deine situation ist richtig schlimm.... es tut weh, sowas zu lesen....dass eltern ihr kind so behandeln..... hast du jemanden, mit dem du reden kannst??

Dass dir deine Eltern drohen, dich umzubringen finde ich erschreckend!!! Vielleicht solltest du zur Polizei? Oder wirklich zum Jugendamt?! Und dann sicherheitshalber erstmal bei Freunden bleiben?!

Bitte gib dich nicht auf.....auch wenns verdammt schwer ist...... Fühl dich umarmt!

Jorgfried  11.11.2011, 20:41

Unbeherrschte Worte eines besorgten Vaters sollte man NICHT mit einer Todesdrohung verwechseln. Gerade ein traditionell muslimischer Vater ist mit einer typisch deutsch-zickigen Tochter völlig überfordert. Da muss Deskalation her, damit Friede und Verständnis in die Familie kommt.

Auseinanderreißen macht niemanden glücklich - am wenigsten die Tochter.