Mit kurzer Hose zum Geburtstag?

8 Antworten

Wenn da nur Familie ist würde ich sagen ja. Und eigentlich gut dass er sich nicht erst umzieht sondern erstmal mit isst. Da muss keiner warten. Wenn es was offizielles war (wobei 11. Geburtstag...) Also Silberhochzeit oder 50. Geburtstag dann hätte er sich umziehen sollen

wernerghoroll
Fragesteller

Ja, bin nur bisschen wütend. Ich als Lehrer kenne so etwas nicht. Meine Frau wollte es unbedingt wissen. Aber trotzdem danke

Cherrycake10  18.02.2018, 16:59
@wernerghoroll

Mein Bruder hat das oft gemacht und macht das heute mit 39 immernoch. Das er so und schlimmer zu normalen Familiengeburtstagen kommt. Sobald entfernte Verwandtschaft oder Freunde da sind zieht er sich ordentlich an.

Hallo!

Sofern sich die Feier im Familienkreis abspielte & niemand ein Problem mit dem Outfit hatte bzw. sich keiner davon gestört fühlte, sehe ich darin ehrlichgesagt auch kein großes Problem ------> wenn ihr persönlich das aber nicht wollt, solltet ihr mit ihm reden & ihm das auf einer Basis, die vernünftig ist und die euer Sohnemann kapiert, mitteilen.

Ich persönlich sehe die einzige Schwierigkeit darin, dass er direkt vom Sport kam & die Hose evtl. nach Schweiß gerochen haben könnte sodass 'ne gewisse GEruchsbelästigung entstanden sein könnte.

Alle Achtung, er hat sich ein frisches Oberteil angezogen... machen auch nicht alle Jugendliche...

Wenn man ansonsten mit dem Essen auf ihn hätte warten müssen, war es vielleicht ok, ansonsten wäre es sicher gut gewesen sich vorher umzuziehen, aber dann wohl direkt, bevor er die Gäste begrüßt hätte, denn so ist er, wie wohl passiert, bei den Gästen hängengeblieben.

Schön hätte ich es als Elternteil auch nicht gefunden, aber aufregen braucht man sich jetzt auch nicht. Es waren ja wahrscheinlihc nur Familienmitglieder oder gute Freunde da. Ich denke nicht, dass sich die Gäste da große Gedanken drüber gemacht haben...

Ich finde das völlig legitim und das sollte an diesem Punkt auch nicht kritisiert werden.

Immerhin wart ihr Zuhause und in keinem Restaurant.

LG

Solange er nicht gestunken hat ist das ok denke ich.

Mirarmor  18.02.2018, 16:50

Dem schließe ich mich an.

wernerghoroll
Fragesteller

Tja, meine Frau wollte es unbedingt wissen. Aber trotzdem danke