(Lizenz)produkte bei AliExpress kaufen und weiterverkaufen?

3 Antworten

Du hast die Frage doch schon selber beantwortet:

Lizenzprodukte ohne gültige Lizenz und Fälschungen sind selbstverständlich nicht erlaubt

Dass das ganze Ali Zeug Fake ist ist ja klar, aber selbst wenn es mit Lizenz ist ist es nicht erlaubt, weil Lizenzen immer regional sind. Und du verletzt nun die Rechte von Disney Deutschland, und deren Rechte haben mit China oder USA nichts zu tun.

Und das gilt für alles "Disney", jede Figur. Das Batman Logo geht auch gar nicht.

Chance ist dass du damit Glueck hast und die Sendung schon beim Zoll abgefangen und vernichtet wird, aber wenn es gewerbliche Mengen sind gibt es sich eine, oder mehrere Anzeigen. Eine von jedem Lizenznehmer, und eine wegen Handel ohne Gewerbe.

Denk das lieber nochmal richtig durch.

Verkauf sie doch bei eBay Kleinanzeigen

iq1000  21.10.2019, 12:56

Das ist auch kein rechtsfreier Raum. Abmahnung folgt in Kürze.

Dazu müsstest du ein Gewerbe anmelden. Allerdings würde ich vermuten, dass es nicht all zu lange dauern würde, bis sich die Rechtsabteilung von Disney bei dir meldet.