Ist Aliexpress für große Produkt Mengen sicher?

5 Antworten

Ich würde gerne wissen, wie lange es denn ungefähr dauern würde, bis mein Produkt ankommt

4-8 Wochen

Und wie sieht es aus mit Rückerstattung und Zoll?

Wenn der Wert inkl. Versandkosten die 22€ Freigrenze übersteigt musst du erstmal 19% einfuhrumsatzsteuer zahlen (bis 31.12.20 nur 16%)

Je nach Produktkategorie kommt auch noch Zoll dazu.

Habe ich eine Möglichkeit die Produkte zurückzuschicken?

AliExpress ist auch nur eine Handelsplattform. Die Bedingungen zur Rückerstattung haben vom jeweiligen Händler ab.

ScheissPs4  24.06.2021, 09:13

Stimmt nicht. Selber erfahrungen machen und nicht immer copy and paste

Aliexpress kann mit der Lieferung bis zu 3 Monaten dauern oder noch länger, je nachdem wo das Zeugs her kommt. Aliexpress deckt den kompletten Osten und Asiatischen Raum ab. Die Qualität ist Mittelmaß. Ich habe im September mal einen Scherzartikel bestellt und gekommen ist es dann irgendwann Ende Februar. Einige Dinge wurden Storniert, was ich aber erst erfahren habe, als das Paket angekommen ist. Auf das Geld warte ich heute noch. Also meiner Meinung nach, Hände weg von Aliexpress, Joom und wie sie alle heißen...

ScheissPs4  24.06.2021, 09:12

Du hast keine Ahnung wovon du redest...

Bevor du das machst, benötigst du erstmal ein Gewerbeschein!

ScheissPs4  24.06.2021, 09:13

Auch das stimmt nicht man kann sein Gewerbe rückwirkend anmelden noch.

Zu dem bereits gesagten brachte das du so als gewerblicher Händler agierst. Damit kommen einige Sachen die du beachten musst auf dich zu. Steuern, Gewerbeschein, Haftbarkeit usw.

Klingt wirr.

Hast du ein Gewerbe angemeldet?

Hast du ein Amazon Seller Account?

Das Letztere ist gar nicht mal so einfach.

Gibt es den Aliexpress Schrott evtl. schon bei eBay/Amz?

Hast du dich mit deinen Pflichten auseinander gesetzt? Herstellerhaftung? Rücknahme?